Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
13 Mai 2012 14:06
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ich habe während den 4 RAD Induktionszyklen 4 Monate Heparin 40 täglich (wenn ichs nicht vergessen habe :wink:) gespritzt.
War so in der Studie vorgeschrieben !

Nach einzelen aber nur immer max 1 Tag andauernden Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) sollte ich täglich morgens und abends hochdosiertes Heparin spritzen und Betablocker dauernd nehmen. Das habe ich aber nicht gemacht.
Während der 12 Monate Revlimid Erhaltung mit 10mg Revlimid täglich habe ich nichts genommen zur Blutverdünnung.

Aber seit den autologen SZTs ist mein Thrombozytenwert unter dem unteren Grenzwert und bewegt sich bei ca. 120000.

Ich trinke viel am Tag und habe auch immer wieder Curcumin genommen, das verdünnt das Blut auch.

Es ist immer eine Frage - was ist besser, die vielen Medis, die einem aus "Übervorsicht" verschrieben werden zu nehmen - oder darauf zu verzichten. Eine "Gratwanderung", - man kann "rechts oder links" runterfallen, oder auf dem Grat weiterbalancieren.

Mein Blutdruck war trotz meines Alters von an die 60 und den ganzen Therapien immer sehr gut bei 120 zu 80.
Seit drei Monaten trinke ich "green smoothies" und bei den letzten 3 Kontrollen in Würzburg war mein Blutdruck immer 110 zu 80.
Das Risiko wegen MM eher zu einem Schlaganfall zu neigen stammt wahrscheinlich von der Theorie, daß durch zu hohen Eiweißgehalt im Blut das Blut "dickflüssiger" wird (hyperviskosität) und dadurch Thromben und Gerinsel eher entstehen könnten !?!

Viel trinken -regelmäßige Bewegung - nicht Rauchen- nicht zu viel Alkohol-guter Blutdruck und guter Cholesterinspiegel sind Voraussetzungen einen Infarkt /Schlaganfall vorzubeugen!

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

joseph antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
13 Mai 2012 12:28
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Pat

Vier Monate bevor ich die Diagnose MM bekam hatte ich 3 Herzinfarkte an einem Tag, ich nehme Blutverdünner seit dem täglich unteranderem Plavix und Cardioaspirin

MFG

Joseph

leopoldi antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
13 Mai 2012 10:43
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Pat,

mein Mann hatte 2010 - zwei Monate nach der Allo - einen Schlaganfall. Wegen einem Thrombus in der Halsvene hat er daraufhin ca. ein Jahr Heparin gespritzt - bis dieser sich richtig verkapselt hatte - und nimmt jetzt langfristig ASS 100.
Woher ist die Erkenntnis, dass MM das Risiko für Schlaganfälle erhöht?
Bei ihm wurde dann auch ein Gerinnungsdefekt festgestellt. Insofern bin mir nicht sicher, ob die Sache was mit dem MM zu tun hatte, dachte, dass die vielen Medikamente den Anfall vielleicht zusätzlich begünstigt hätten.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bille antwortete auf Nehmt ihr Blutverdünner?
13 Mai 2012 08:39
  • Bille
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Pat,

mein Mann hat nur während seiner Revlimid Behandlung Aspirin genommen. Ansonsten nie, weil auch seine Thrombo's immer im unteren Bereich sind.

Nehmt ihr Blutverdünner? wurde erstellt von Pat
13 Mai 2012 00:59
  • Pat
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Da das MM - unabhängig von der Art der Behandlung - die Wahrscheinlichkeit für Schlaganfälle durch Blutgerinnsel etc steigern kann, würde mich interessieren inwieweit Betroffene Aspirin etc. einnehmen - sei es auch nur prophylaktisch.

Danke!

lg
Pat