Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf weis nicht weiter
02 Jan. 2012 17:49
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Karin

Das ist eine persöhnliche Entscheidung, die sich ergab auf ein Abwägen von verschiedenen Faktoren, von Landes bezogen über Gvh , halt alles was damit zu tun hat.

zbs.

In Luxemburg ist eine solche Therapie nicht direkt möglich, liefe alles übers Ausland, zbs. Bruxelles, Nancy, oder irgendwo in Deutschland

Das extrem hohe Risiko an Lebensqualität zu verlieren ohne Garantie auf Heilung , da waren mir die Argumente der Ärzte zu schwach, zumindest zum Zeitpunkt wo ich diese Entscheidung traf für mich persöhnlich

Ich möchte, meine Lebensqualität erhalten, die Sonne und das Leben geniessen, so lange mein Gesundheitszustand es mir erlaubt und nicht die Brieftasche von Ärzten füllen, damit Diese an meiner Stelle die Sonne geniessen.

Vor 6 Jahren und 8 Monaten gab man mir eine Lebenserwartung von 2 ===> maximal 2,5 Jahren, damals hab ich mich damit abgefunden, jeder neue, zusätzliche Tag, lebe und geniesse ich mit meiner Familie.

Ok, es gibt Fälle, wo eine HD mit Allo absolut notwendig sind, ist für mich komplet verständlich, nur muss jeder auch meine Haltung verstehen und akzeptieren.

Liebe Grüsse

Joseph

gast antwortete auf weis nicht weiter
02 Jan. 2012 14:26
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Josef!
Ich lese bei deinen Kommentaren immer"Gegner der allogenen Transplantation". Bei meinem Mann ist eine solche angedacht und jetzt würde ich gerne wissen, warum du diese Form der Behandlung ablehnst:
lg Karin

joseph antwortete auf weis nicht weiter
14 Dez. 2011 14:44
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Anke

Zuerstmal, willkommen im Forum

Im Juni hat dein mann seine Zweite , ich denk mal Autologe Stammzellentherapie bekommen,
Fragen :
Hat er eine Erhaltungstherapie,
Wenn ja, Welche
Wie allt ist dein Mann
Wie sehen seine Serumwerte aus, wo hat er extreme Schwankungen ?

Liebe Grüsse

Joseph

Anke antwortete auf weis nicht weiter
14 Dez. 2011 14:13
  • Anke
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo

Am besten sucht Ihr baldmöglichst eueren behandelnden Onkologen auf. Alles Andere hat definitiv keinen Sinn!!!!

weis nicht weiter wurde erstellt von anke70
14 Dez. 2011 12:39
  • anke70
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo ich bin neu hier,
mein name ist anke und mein mann hat mm.
im juni bekam er die zweite stammzelltranspl.
ging ihm bis vor 2 wochen gut. aber jetzt gefällt er mir nicht.hat schmerzen in den füßen solch ein kribbeln, übelkeit, magenschmerzen und sehr starken mundgeruch. er liegt wieder viel weil er schlapp ist. was könnte es sein?
ich wäre dankbar für antworten

lg anke