- joseph
- Autor
11 September 2026
christine schrieb:
Cortison führt u.U. (d.h. eigentlich oft) zu Magenproblemen.
Hi Christine
Verstehen würd ich das schon, wenn ich das Kortison per Pille schlucken müsste , was aber bei Solumedrol nicht der Fall ist, den bekomm ich per Infusion, kann eigentlich so nicht auf den Magen schlagen
Liebe Grüsse
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- christine
11 September 2026
Julanka schrieb: Hallo Lucy,
doch das gibt's noch. Mein Mann ist der erste bei uns im MVZ der Velcade subcutan verabreicht bekommt. Aber auch nur auf mein drängen.
Liege Grüsse,
Sabine
.....fast schon Körperverletzung - gut dass dein Mann ein wache Frau hat. Jetzt musst du nur noch vorsichtshalber aufpassen, dass da kein Pflaster draufkommt, bzw dass das Pflaster ganz schnell wieder runterkommt. Die Haut wird um die Einstiche nämlich oft (sicher nicht immer) rot und extrem empfindlich/dünn- die kann man dann mit dem Pflaster abziehen (so bei mir geschehen:o)
- christine
11 September 2026
joseph schrieb:
Aktuel merke ich eine Zunahme von Magenproblemen (Säurebildung mit Aufstossen), ging vor einer Woche los, taucht Tag 3 auf und hält bis Tag 5, dachte anfangs, ich hätte mich den Magen gequetscht bei Arbeiten im Biotop vor 10 Tagen, scheint aber nicht der Fall zu sein, da dieses Wochenende die selben Symptome ohne im Dreck wühlen und Steine schleppen.
Cortison führt u.U. (d.h. eigentlich oft) zu Magenproblemen. Dein Arzt soll dir "Magenschoner" verschreiben, die du dann vor der Cortisoneinnahme nimmst....oder auch nicht, dann hast du garantiert weiterhin und zunehmen Ärger mit dem Magen.
Toll das die Therapie wieder so gut anschlägt:)
- Julanka
11 September 2026
doch das gibt's noch. Mein Mann ist der erste bei uns im MVZ der Velcade subcutan verabreicht bekommt. Aber auch nur auf mein drängen.
Liege Grüsse,
Sabine
- Lucy
12 Dezember 2012
na, das sind ja sozusagen noch kleinere Übel. Ich bekomme Velcade auch subkutan, weiss gar nicht, ob das überhaupt noch per Infusion gegeben wird. Am Tag der Spritze fühlte ich mich etwas schlapp, wie grippig, kann aber auch Zufall gewesen sein.
LG,
Lucy
- joseph
- Autor
11 September 2026
Velcade subkutan und Solumedrol vertrag ich eigentlich sehr gut, die blauen Flecke bekomm ich mit Arnika Montana 9 ch in den Griff.
Heisse Hände hab ich immer am Tag 2 und 3 nach Velcade
Verstopfung leider immer Tag 1 + 2 + 3, geht mir dann nicht sooooo gut, aber in den Griff zu bekommen, ich möchts mit Abführmittel nicht übertreiben
Aktuel merke ich eine Zunahme von Magenproblemen (Säurebildung mit Aufstossen), ging vor einer Woche los, taucht Tag 3 auf und hält bis Tag 5, dachte anfangs, ich hätte mich den Magen gequetscht bei Arbeiten im Biotop vor 10 Tagen, scheint aber nicht der Fall zu sein, da dieses Wochenende die selben Symptome ohne im Dreck wühlen und Steine schleppen.
Ansonsten keine Nebenwirkungen wie Neuropathien, Fieberschübe oder Sontiges
MFG
Joseph