Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf Ganz neu und voller Fragen
19 Juli 2011 11:03
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Linda,

da ist noch der frische Schock der Diagnose, das Ringen die Krankheit verstehen zu wollen, gerade womöglich erst noch ein Anflug des Hoffnungsschöpfens und dann soll alles vorbei sein ...?
Man kann es nicht verstehen und muss es trotzdem aushalten.

Es tut mir unendlich leid.

Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Kuddel57 antwortete auf Ganz neu und voller Fragen
18 Juli 2011 22:15
  • Kuddel57
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Linda,
wie so oft finde ich auch jetzt keine Worte zum Ausdruck meiner Betroffenheit.
Herzliches Beileid
Jürgen

joseph antwortete auf Ganz neu und voller Fragen
18 Juli 2011 22:09
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Linda

Zu erstmal, mein herzliches Beileid

Betreff : Ist es möglich, dass sich das in 1994 das Plasmozytom schon angekündigt hat?

Dazu kann man eigentlich nur sagen , ja, denn es wurden ja zusätzliche Untersuchungen gemacht, der Verdacht auf Myelom oder PLZ war 1994 gegeben

Überleg mal, 17 Jahre hat der Dad seinen Partner im Griff gehabt und ihm im Zaun gehalten, irgendwann, ist leider der Zeitpunkt gekommen , wo...................

Ich hoffe, dein Dad konnte die letzten 17 Jahre voll das Leben geniessen, ob er dieses gekonnt hätte , wenn die Therapien direkt begonnen hätten, eine Frage, die heut im Raume steht.

Mein tiefstes Mitgefühl

Joseph

Linda antwortete auf Ganz neu und voller Fragen
18 Juli 2011 20:59
  • Linda
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joseph, hallo Monika,

ich möchte mich heute noch einmal für Eure Antworten bedanken.

Wir hatten aber leide keine Chance mehr. Mein Vater ist am 10.07. nach nicht einmal 2 Wochen Krankenhausaufenthalt gestorben.... es bleiben einfach so unendlich viele Fragen nach dem Warum. Nach den ersten beiden Chemospritzen und ein paar Dialysen hatten wir echt Hoffnung geschöpft, er wirkte ganz fit, war sogar mal aus dem Bett raus in einem Rollstuhl, und dann. Wir haben so sehr gehofft, dass die Krankheit zu stoppen ist. Auch habt ihr mir hier so sehr viel Mut gemacht.

Der Arzt, mit dem wir dann noch redeten meinte, mein Vater hat das Plasmozytom noch nicht sehr lange, es ist bei ihm nur total aggressiv ausgebrochen!

Heute habe ich in seinen alten Krankenakten gelesen und folgendes von 1994 gefunden: In der Serumeiweißdifferenzierung fällt eine biklonale Gammopathie, Klasse Typ IgG Kappa auf. Kein Nachweis einer glomerulären oder tubulären Proteinurie.

Beckenstandsbiopsie: Ausstriche sind relativ zellarm, aber eine Vermehrung von Plasmazellen liegt nicht vor. Kein Nachweis eines Plasmozytoms.

In dem heutigen Befund der Knochemarkspunktion steht: Kappa 59% und Urinausscheidung Ig-Leichtketten Typ Kappa 893 mg/d.

Ist es möglich, dass sich das in 1994 das Plasmozytom schon angekündigt hat?

Ich wünsche Euch allen hier alles erdenklich Gute

Traurige Grüße von Linda

Lotta antwortete auf Ganz neu und voller Fragen
08 Juli 2011 23:44
  • Lotta
  • 4 Beiträge seit
    09 Juli 2011
Mehr
Hallo Joseph,
danke für die super schnelle Antwort.
Dann schauen wir doch erst mal wie die Blutwerte sind und entscheiden dann.

LG
Lotta

joseph antwortete auf Ganz neu und voller Fragen
08 Juli 2011 23:24
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Linda

Im Kopf CT wurde eine Raumforderung von 1,4 x 0,9 cm festgestellt, und auch diverse "Löcher" ( ich kenn jetzt leider den richtigen Ausdruck nicht, hab das alles nur heimlich in der Krankenakte gelesen). Daraufhin kamen die Ärzte auch auf die Diagnose Plasmozytom.

Ich war heute bei meinem Vater, an der Stirn hat er mehrere Knubbel nach außen, kann dies von dem Plasmozytom kommen?

/////////////////////

Ich denke, es wurden viel mehr Analysen und Röntgen oder Cts gemacht, denn nur mit verschiedenen Osteolysen und Knubbel auf der Stirn, ist eine Diagnose MM oder PLZ nicht möglich

Wieso liest du heimlich ?

Fordere die gesamte Krankenakte an, wenns sein muss über deine Mutter, damit du Klarheit bekommst, was genau abgeht. Die Ärzte müssen die Kopien rausgeben, von sämtlichen Auswertungen, ob Serum oder MRT oder Behandlungsweg, da geht kein Weg dran vorbei.

Liebe Grüsse

Joseph