Zum Hauptinhalt springen
Sunny antwortete auf Barcamp
11 Okt. 2025 10:58
  • Sunny
  • 584 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
Danke für die Info, wir sind auf jeden Fall dabei. Ihr habt diesmal wieder sehr interessante Themen ausgesucht und ich kann nur jedem empfehlen daran teilzunehmen. Die Möglichkeit Spezialisten nach den Vorträgen in unterschiedlichen Chaträumen Fragen zu stellen ist wirklich toll.

LG Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Mapoli antwortete auf Barcamp
08 Okt. 2025 09:20 - 10 Nov. 2025 14:01
  • Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Liebe Mitpatienten und Angehörige,

am 25. November 2025 veranstalten wir für Euch unser 3. Barcamp.

Was ist ein Barcamp?
Eine interaktive Veranstaltung, bei der Ihr in der Hand habt, über was gesprochen wird.
Wer sich über das Multiple Myelom informieren und sich mit namhaften Myelom-Spezialisten und anderen Betroffenen und Angehörigen darüber austauschen möchte, ist beim virtuellen Barcamp zum Multiplen Myelom an der richtigen Adresse.
Wir haben Eure Anregungen und Ideen der letzten beiden Jahre aufgegriffen und auch die Fragen und Ideen aus unserem virtuellen Stammtisch berücksichtigt. Daraus haben wir ein tolles Programm zusammengestellt und konnten hochrangige Myelom-Spezialisten für unsere Idee gewinnen. Wir freuen uns, Euch hier das Programm präsentieren zu können.

Wir haben 4 Experten und Expertinnen eingeladen, die Euch im Livestream zu folgenden Oberthemen informieren:
• Laborergebnisse richtig interpretieren – einschließlich Hochrisikomyelom
• Multiples Myelom und Knochengesundheit
• Therapie bei älteren Patienten
• Remission und Rezidiv

Im Anschluss daran gibt es genügend Zeit zum Austausch zu den einzelnen Themen in vier parallelen virtuellen Räumen eurer Wahl. Hier könnt Ihr Fragen an die Referenten stellen und Erfahrungen mit den anderen Patienten und deren Angehörigen diskutieren.

Die Veranstaltung wird virtuell via Zoom laufen. Ihr könnt einfach aus eurem Wohnzimmer teilnehmen. Die Einwahldaten bekommt Ihr nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt.
Bitte denkt daran, Zoom vor der Veranstaltung auf Eurem PC zu installieren (Download).

Für die Teilnahme benötigt Ihr Internet und ein Tablet oder einen Laptop/Computer. Zu Beginn gibt es einen Technik-Check. Zudem erhaltet Ihr vor und während der Veranstaltung technische Tipps und Unterstützung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Weitere Informationen sowie den Anmeldelink findet Ihr wie gewohnt hier unter Veranstaltungen: www.myelom.org/veranstaltungen/496-barcamp-2025.html

Die Plätze sind begrenzt und eine Anmeldung über den Anmeldelink ist zwingend erforderlich.
Meldet Euch schon jetzt für das Barcamp am 24. November an.

(Achtung! Keine Anmeldung per E-Mail möglich, bitte den Anmeldelink verwenden!)

Das Barcamp-Team freut sich auf Euch und den gemeinsamen Austausch!

Liebe Grüße
Ma
Letzte Änderung: 10 Nov. 2025 14:01 von Mapoli.

Sunny antwortete auf Barcamp
26 Nov. 2024 14:08
  • Sunny
  • 584 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
Hallo Mapoli,

ich wollte mich für die tolle Organisation des Barcamps bedanken. Alles war sehr professionell organisiert und sowohl zeitlich als auch inhaltlich ausgewogen. Es gab keine unnötigen Längen und die Zeit zum Fragen stellen, nach den Vorträgen in den verschiedenen Räumen war ausreichend. Ich fand auch super, dass es dafür zwei hintereinander folgende Zeitfenster gab, so dass man sich nicht nur für einen der Räume entscheiden konnte. Die Referenten waren gut ausgewählt und die Themen ebenso. Eigentlich müsste so etwas öfter stattfinden 🙂.

LG, Sunny

Ich werde jetzt die Dinge, die Car-T-Zelltherapie betreffend in meinen Thread schreiben. Wenn du möchtest, guck bitte mal rein und falls ich etwas falsch verstanden habe, berichtige mich bitte gerne.

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Kai antwortete auf Barcamp
25 Nov. 2024 17:35
  • Kai
  • 165 Beiträge seit
    02 Februar 2011
Mehr

Hallo Heike und Kai-Uwe,
es tut mir leid, dass Ihr Euch nicht mehr anmelden konntet.
Das Meeting wird nicht aufgezeichnet......

Hallo Mapoli,
vielen Dank für deine Nachricht und deine zusätzlichen Mühen.
Liebe Grüße
Kai-Uwe

Vaidya antwortete auf Barcamp
25 Nov. 2024 16:15
  • Vaidya
  • 27 Beiträge seit
    31 Juli 2013
Mehr
Perfekt, danke!

Mapoli antwortete auf Barcamp
25 Nov. 2024 13:49
  • Mapoli
  • Autor
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Doris,
das sind auch sehr gute Fragen.
Wenn Zeit bleibt und von den Teilnehmern keine Fragen kommen, lassen wir die gerne mit einfließen.
Schon mal vorab:
Zu Frage 1: www.myelom.org/grundlagen/komplementaerm...unde-ernaehrung.html
Zu Frage 5: es gibt bereits zugelassene bispezifische Antikörper.

Liebe Grüße
Ma