Sunny antwortete auf Möchte kurz vorstellen der Weg zur MM Diagnose...
23 Aug. 2025 16:29
- Sunny
-
584 Beiträge seit
07 Januar 2024
07 Januar 2024
Weniger
Mehr
Hallo Moorlichter,
es ist schön zu lesen, dass es aufwärts geht und du aus der schlimmsten Phase heraus bist. Ich drücke fest die Daumen, dass es so weitergeht und du nächste Woche nach Hause kannst.
Liebe Grüße Sunny
es ist schön zu lesen, dass es aufwärts geht und du aus der schlimmsten Phase heraus bist. Ich drücke fest die Daumen, dass es so weitergeht und du nächste Woche nach Hause kannst.
Liebe Grüße Sunny
Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ibi antwortete auf Möchte kurz vorstellen der Weg zur MM Diagnose...
21 Aug. 2025 21:23
- Ibi
196 Beiträge seit
17 März 2025
17 März 2025
Weniger
Mehr
Hallo Moorlichter,
Das freut mich riesig für dich, dass es nun aufwärts geht!
Bald kannst du nach hause, das ist super, denn da kann man sich doch besser erholen als im Krankenhaus wo man gefühlt alle 5 Min. „gestört“ wird.
Die 5kg sind eigentlich nicht viel (mein Mann hatte 14kg im Krankenhaus abgenommen und schon 8kg vorher während der Behandlung). Die werden bald wieder drauf sein, wenn du anfängst wieder normal zu essen. Vom Kortison nimmt man eigentlich eher zu, weil man da mehr isst, und vor allem mehr Lust auf Süßes hat. Aber das ist im Moment eigentlich (noch
) egal, Hauptsache Du bekommst jetzt Kalorien und Proteine. Zuhause kannst du dann langsam ausprobieren was dir alles schmeckt und dich wieder gesund und abwechslungsreich ernähren. Das ist auch wichtig für eine schnelle Genesung.
Ich wünsche weiterhin alles Gute!
Das freut mich riesig für dich, dass es nun aufwärts geht!
Bald kannst du nach hause, das ist super, denn da kann man sich doch besser erholen als im Krankenhaus wo man gefühlt alle 5 Min. „gestört“ wird.
Die 5kg sind eigentlich nicht viel (mein Mann hatte 14kg im Krankenhaus abgenommen und schon 8kg vorher während der Behandlung). Die werden bald wieder drauf sein, wenn du anfängst wieder normal zu essen. Vom Kortison nimmt man eigentlich eher zu, weil man da mehr isst, und vor allem mehr Lust auf Süßes hat. Aber das ist im Moment eigentlich (noch
Ich wünsche weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Ibi
Moorlichter antwortete auf Möchte kurz vorstellen der Weg zur MM Diagnose...
21 Aug. 2025 19:55
- Moorlichter
- Autor
66 Beiträge seit
25 Dezember 2024
25 Dezember 2024
Weniger
Mehr
Liebe Ibi, liebe Bettina und an Euch allen,
Die letzten Tage, waren nicht so schlimm, aber auch nicht sehr angenehm.
Ich habe sehr viel geschlafen und dann auch viel Blödsinn geträumt.
Das Fieber sank, aber später, stieg es wieder an.
Gestern, nachmittags fing es aber, kontinuierlich zu sinken an.
Seit heute Morgen, habe ich endlich, kein Fieber mehr gehabt.
Ich brauche auch keine zusätzlichen Schmerzmittel mehr.
Durch die künstliche Ernährung, habe ich doch 5. Kilo zugenommen, wahrscheinlich aber auch durch das Kortison.
Nun fühle ich fühle diese Verbesserungen auch.
Auch die Mukositis verbessert sich täglich.
Die kalte Cola, geht immer!
So kann ich, schon wieder, ganz normal trinken, nicht nur kleine schlückchen.
Später war dann wieder, die wöchentliche "Chefarztvisite" mit Dr. med. Prof. Reimer.
Als die Gespräche fertig waren sagte Prof. Reimer, ich kann ihnen mitteilen das sie, seit heute, aus der Aplasie raus sind.
Die Werte steigen stetig an.
Wenn alles weiter so gut läuft, wie bisher, können sie nächste Woche wieder, nach Hause fahren.
Er hat mir noch alles Gute gewünscht, denn nächste Woche ist er im Urlaub.
Heute, habe ich mir noch die Haare, mit einem medizinischen Rasiereraparat abgeschnitten.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, ❤️ von Moorlichter
Die letzten Tage, waren nicht so schlimm, aber auch nicht sehr angenehm.
Ich habe sehr viel geschlafen und dann auch viel Blödsinn geträumt.
Das Fieber sank, aber später, stieg es wieder an.
Gestern, nachmittags fing es aber, kontinuierlich zu sinken an.
Seit heute Morgen, habe ich endlich, kein Fieber mehr gehabt.
Ich brauche auch keine zusätzlichen Schmerzmittel mehr.
Durch die künstliche Ernährung, habe ich doch 5. Kilo zugenommen, wahrscheinlich aber auch durch das Kortison.
Nun fühle ich fühle diese Verbesserungen auch.
Auch die Mukositis verbessert sich täglich.
Die kalte Cola, geht immer!
So kann ich, schon wieder, ganz normal trinken, nicht nur kleine schlückchen.
Später war dann wieder, die wöchentliche "Chefarztvisite" mit Dr. med. Prof. Reimer.
Als die Gespräche fertig waren sagte Prof. Reimer, ich kann ihnen mitteilen das sie, seit heute, aus der Aplasie raus sind.
Die Werte steigen stetig an.
Wenn alles weiter so gut läuft, wie bisher, können sie nächste Woche wieder, nach Hause fahren.
Er hat mir noch alles Gute gewünscht, denn nächste Woche ist er im Urlaub.
Heute, habe ich mir noch die Haare, mit einem medizinischen Rasiereraparat abgeschnitten.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, ❤️ von Moorlichter
Die Sonne geht unter, die Sonne geht auf und das Leben geht weiter.
MOORLICHTER - Entspannung pur Film und Musik von Wolfgang Roloff-Ronny: youtu.be/ZPg_S94eOLE?si=9_E73IHgEDmQeO02
Ibi antwortete auf Möchte kurz vorstellen der Weg zur MM Diagnose...
19 Aug. 2025 13:35
- Ibi
196 Beiträge seit
17 März 2025
17 März 2025
Weniger
Mehr
Hallo Moorlichter,
tut mir sehr leid, dass die Nebenwirkungen jetzt doch noch zuschlagen, wo es doch so gut ging. Bei meinem Mann war es leider genauso. Versuche trotzdem, ob Du was essen kannst, worauf immer Du Lust hast und wie wenig auch immer, egal, so dass sich dein Verdauungssystem nicht mit sich selbst beschäftigt.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Dein Körper braucht jetzt etwas Zeit, das geht leider nicht von heute auf morgen, aber es wird sicherlich bald aufwärts gehen, so bald die Leukozyten, bzw. Neutrophilen anfangen sich zu vermehren. Halte durch!
Alles Gute!
tut mir sehr leid, dass die Nebenwirkungen jetzt doch noch zuschlagen, wo es doch so gut ging. Bei meinem Mann war es leider genauso. Versuche trotzdem, ob Du was essen kannst, worauf immer Du Lust hast und wie wenig auch immer, egal, so dass sich dein Verdauungssystem nicht mit sich selbst beschäftigt.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Dein Körper braucht jetzt etwas Zeit, das geht leider nicht von heute auf morgen, aber es wird sicherlich bald aufwärts gehen, so bald die Leukozyten, bzw. Neutrophilen anfangen sich zu vermehren. Halte durch!
Alles Gute!
Liebe Grüße
Ibi
betti52 antwortete auf Möchte kurz vorstellen der Weg zur MM Diagnose...
18 Aug. 2025 22:10
- betti52
644 Beiträge seit
19 September 2023
19 September 2023
Weniger
Mehr
Hallo!
Das tut mir echt mega leid, dass es Dich da
so getroffen hat mit Nebenwirkungen, wo
es doch so gut bei Dir nach der HD
begonnen hatte........................
Halte durch und kaempfe weiter.......
Allles Gute.
Gruss, Bettina
Das tut mir echt mega leid, dass es Dich da
so getroffen hat mit Nebenwirkungen, wo
es doch so gut bei Dir nach der HD
begonnen hatte........................
Halte durch und kaempfe weiter.......
Allles Gute.
Gruss, Bettina
Moorlichter antwortete auf Möchte kurz vorstellen der Weg zur MM Diagnose...
18 Aug. 2025 19:36
- Moorlichter
- Autor
66 Beiträge seit
25 Dezember 2024
25 Dezember 2024
Weniger
Mehr
Liebe Ma und liebe Bettina, Samstagnacht bekam ich auf einmal Schüttelfrost.
Von eine Minute auf die andere, als wenn jemand, den Schalter betätigt hätte
Ich rief über die Klingel die Pflegeschwester, diese Maß erst einmal die Temperatur.
38.8 war diese. Sie rief sofort die Ärztin an.
Die Ärztin kam auch sehr schnell und nahm mir Blut ab für Kulturen.
Ich bekam Antibiotika, dass wars dann für die Nacht.
Am Morgen bekam ich dann Antibiotika, per Infusion und dieses viermal auf den Tag verteilt.
Die Schmerzen im Mund und in der Speiseröhre wurden stärker u5nd ich bekam Novalgin und zusätzliche Schmerzflaster.
Später war mehr nötig, da bekam ich dann Pregabalin per Infusion und Morphin.
Essen, ging gar nichts mehr und so bekomme ich seitdem künstliche Ernährung.
Dort sind Fette, Kohlenhydrate u. s w. drin. Diese Nahrung wird über den ZVK zugang eingeführt.
Den ganzen Sonntag, habe ich fast verschlafen, unterbrochenen nur durch die Untersuchungen.
Die Mukositis hat sich leider arg verschlimmert und muss jetzt mit anderen Mitteln den Mund spülen.
Jetzt kam noch ein Pilz dazu, da bekam ich zwei Infusion, seitdem geht esdort auch schon wieder besser.
Ich kann kaum sprechen. Seit heute Morgen sinkt das Fieber und n steigt wieder a. Die Tendenz ist aber sinken...
Ach ja, diese Spritzen Abends im Bauch, im Zusammenhang mit den Stammzellen, diese sollen die Stammzellen dazu animieren mehr weiße Blutplättchen zu produzieren.
Liebe Grüße sendet Moorlichter
Von eine Minute auf die andere, als wenn jemand, den Schalter betätigt hätte
Ich rief über die Klingel die Pflegeschwester, diese Maß erst einmal die Temperatur.
38.8 war diese. Sie rief sofort die Ärztin an.
Die Ärztin kam auch sehr schnell und nahm mir Blut ab für Kulturen.
Ich bekam Antibiotika, dass wars dann für die Nacht.
Am Morgen bekam ich dann Antibiotika, per Infusion und dieses viermal auf den Tag verteilt.
Die Schmerzen im Mund und in der Speiseröhre wurden stärker u5nd ich bekam Novalgin und zusätzliche Schmerzflaster.
Später war mehr nötig, da bekam ich dann Pregabalin per Infusion und Morphin.
Essen, ging gar nichts mehr und so bekomme ich seitdem künstliche Ernährung.
Dort sind Fette, Kohlenhydrate u. s w. drin. Diese Nahrung wird über den ZVK zugang eingeführt.
Den ganzen Sonntag, habe ich fast verschlafen, unterbrochenen nur durch die Untersuchungen.
Die Mukositis hat sich leider arg verschlimmert und muss jetzt mit anderen Mitteln den Mund spülen.
Jetzt kam noch ein Pilz dazu, da bekam ich zwei Infusion, seitdem geht esdort auch schon wieder besser.
Ich kann kaum sprechen. Seit heute Morgen sinkt das Fieber und n steigt wieder a. Die Tendenz ist aber sinken...
Ach ja, diese Spritzen Abends im Bauch, im Zusammenhang mit den Stammzellen, diese sollen die Stammzellen dazu animieren mehr weiße Blutplättchen zu produzieren.
Liebe Grüße sendet Moorlichter
Die Sonne geht unter, die Sonne geht auf und das Leben geht weiter.
MOORLICHTER - Entspannung pur Film und Musik von Wolfgang Roloff-Ronny: youtu.be/ZPg_S94eOLE?si=9_E73IHgEDmQeO02