Zum Hauptinhalt springen
Viviane1968 antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
24 Feb. 2025 22:47
  • Viviane1968
  • 105 Beiträge seit
    04 Januar 2020
Mehr
Liebe Maggie
Ich sehe es mal so: ein Teil der SLIM-Kriterien ist zwar ein Quotient grösser 100, ABER NUR dann, wenn die involvierte Leichtkette auch grösser 100mg/l ist. Der Quotient ist somit in deinem Fall wie "nicht relevant". So würde ich die Aussage interpretieren. Eine stabile involvierte Leichtkette ist positiv zu bewerten, das habe ich an dem Vortrag gehört beim Stammtisch zum Thema Sport.
LG, Viviane

Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
24 Feb. 2025 12:29
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Hallo ihr Lieben,
mein Arzt meinte ja, dass die Werte nicht schlechter geworden sind. Nun habe ich mir das Laborblatt angesehen und meine kappa Leichtketten sind bei etwa 80(wie vor einem Jahr), der Quotient ist allerdings doppelt so hoch, bei etwa 14. Der Hämatologe meint, das hätte keine Relevanz, da es an den gesunkenen Lambda-Leichtketten liegt. Was meint ihr dazu, stimmt das? Oder ist es nicht doch eine relevante Verschlechterung? Ich bin sehr besorgt.
Liebe Grüße Maggie

Butzl antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
31 Jan. 2025 15:06
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Moin Maggie,
Das ist phantastisch, ist bei mir genauso, Werte unverändert, so soll es bleiben

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Sunny antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
31 Jan. 2025 13:02
  • Sunny
  • 584 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
Das ist toll, so soll es weiterhin bleiben.
LG, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Miezenmom antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
31 Jan. 2025 11:18
  • Miezenmom
  • 61 Beiträge seit
    02 Dezember 2020
Mehr
Hallo Maggie, ich freue mich mit Dir ! Meine letzte Kontrolle im Oktober war eigentlich auch zufriedenstellend, obwohl die kappa-Leichtketten kontinuierlich ansteigen. Warum auch immer. Liebe Grüße Moni

Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
31 Jan. 2025 10:17
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Guten Morgen,
meine Blut und Urinwerte sind stabil und ich bin weiter im Smoldering Status! Ich freu mich sehr und versuche, wieder zu entspannen.
Liebe Grüße Maggie