Zum Hauptinhalt springen
Mapoli antwortete auf MM
27 Feb. 2025 13:49 - 27 Feb. 2025 13:50
  • Mapoli
  • 1732 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Maxi,
erst mal Willkommen hier im Forum. Die Angst ist immer groß, wenn man zum Onkologen oder Hämatologen geschickt wird.

Aber zunächst besteht ja nur ein Verdacht, der sich ja nicht zwingend bestätigen muss. Jetzt sind viele Untersuchungen wichtig, vorher kann man nichts dazu sagen.
Die vielen, bei denen sich der Verdacht nicht bestätigt hat, werden hier nicht mehr im Forum aktiv sein. Darum wirst Du auch keine Antworten von denen zu erwarten haben.
Nun erst mal den Sammelurin abgeben. Seltsam ist, dass die Blutwerte 3 Wochen dauern sollen, bei einem Hämatologen liegt das in wenigen Tagen vor. Vielleicht haben die keinen früheren Termin für das Gespräch.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Geduld. Die muss man leider bei der Erkrankung aufbringen und oft erst mühsam erlernen. Auch als Angehörige. Meditation und Achtsamkeit kann dabei helfen. Tief durchatmen.
Aber so mancher Verdacht hat sich auch als unbegründet herausgestellt. Und sollte es doch ein MM sein, es gibt heute so viele Therapiemöglichkeiten. Das ist meist alles gut behandelbar.

LG
Ma
Letzte Änderung: 27 Feb. 2025 13:50 von Mapoli.

MM wurde erstellt von Maxi
26 Feb. 2025 22:03
  • Maxi
  • Autor
  • 22 Beiträge seit
    26 Februar 2025
Mehr
Hallo zusammen, ich bin neu hier , es geht um meinen Mann.Er war letzte Woche beim Blutabnehmen, eine routineuntersuchung.Bei der Besprechung mit Hausarzt meinte der es stimmt ein Wert nicht vom immunsystem und er soll zum immulogen.Der Hausarzt sagte er schickt die Untwrlagen dahin und die melden sich dann Wegs Termin bei uns . Gestern waren wir dann , aber es war kein immulogen sondern ein onkologe .Bei dem Termin fand aber kein Aeztgespräch statt , es wurde Blut abgenommen , das eingeschickt wird und dauert ca 3 Wochen bis Ergebniss da ist und Urin muss er 24 Stunden sammeln . Wir waren schon etwas verunsichert das e s ein Onkologe war . Ich habe dann die Arzthelferin gefragt was denn für ein Verdacht besteht , meinte sie multiples myelom, aber wir sollen uns nicht verrückt machen ,die Blutwerze sehen soweit auch ganz gut aus . DEF Hausarzt hat eben beim Vlutbild noch paar Werte nachgefordert und da war der Gammawert bei 30,6 und der Albuminformationen bei 44,1,die anderen Werte sind in Ordnung war bei jemanden die Werte auch so und hat sich der Verdacht bestätigt?Dad schlimme ist die Zngewissheit , ich mache mir so Sorgen , Jnochenschmeruen hat er nicht.
Lg Brigitte