Maxi antwortete auf MM
08 Juli 2026 13:40
- Maxi
- Autor
22 Beiträge seit
26 Februar 2025
26 Februar 2025
Weniger
Mehr
Hallo Doris
ja mein Mann wird mit D-VRD behandelt , er ist immer müde , energielos und schlapp, seine Blutwerte sind in Ordnung.Ich hoffe das es wieder besser wird .
LG
ja mein Mann wird mit D-VRD behandelt , er ist immer müde , energielos und schlapp, seine Blutwerte sind in Ordnung.Ich hoffe das es wieder besser wird .
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Doris2460 antwortete auf MM
08 Juli 2026 11:57
- Doris2460
685 Beiträge seit
13 August 2022
13 August 2022
Weniger
Mehr
Hallo Maxi,
wie wird dein Mann behandelt, mit D-VRD? Da habe ich keine eigenen Erfahrungen, nur was ich so höre, dass ist eigentlich nicht so negativ. Allerdings ist es immer sehr unterschiedlich von Patient zu Patient.
Was sagen denn eure Ärzte/Arzt? Sollte es sich um Polyoneuropatien handeln, hilft oft eine Anpassung der Bortezomibdosis.
Alles Gute
wie wird dein Mann behandelt, mit D-VRD? Da habe ich keine eigenen Erfahrungen, nur was ich so höre, dass ist eigentlich nicht so negativ. Allerdings ist es immer sehr unterschiedlich von Patient zu Patient.
Was sagen denn eure Ärzte/Arzt? Sollte es sich um Polyoneuropatien handeln, hilft oft eine Anpassung der Bortezomibdosis.
Alles Gute
Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt
Maxi antwortete auf MM
07 Juli 2026 20:33
- Maxi
- Autor
22 Beiträge seit
26 Februar 2025
26 Februar 2025
Weniger
Mehr
Hallo
Bei meinem Mann wurde im April 2026 multiples myelom diagnostiziert. Er steckt mitten im 2. Zyklus , ihm geht es nicht gut , am normalen Leben teilnehmen ist nicht mehr drin . Meine Frage an euch , war es bei euch auch so belastend die Therapie und wird das wieder besser ?
vielen Dank im Voraus
Lg. Brigitte
Bei meinem Mann wurde im April 2026 multiples myelom diagnostiziert. Er steckt mitten im 2. Zyklus , ihm geht es nicht gut , am normalen Leben teilnehmen ist nicht mehr drin . Meine Frage an euch , war es bei euch auch so belastend die Therapie und wird das wieder besser ?
vielen Dank im Voraus
Lg. Brigitte
Butzl antwortete auf MM
17 Apr. 2025 19:51
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Hallo
Staging bedeutet, dass das MM nach den neuesten Leitlinien diagnostiziert wird und dementsprechend eine Behandlung eingeleitet wird (oder eben auch nicht)
www.onkopedia.com/de/onkopedia/guideline...line/html/index.html
LG Moni
Staging bedeutet, dass das MM nach den neuesten Leitlinien diagnostiziert wird und dementsprechend eine Behandlung eingeleitet wird (oder eben auch nicht)
www.onkopedia.com/de/onkopedia/guideline...line/html/index.html
LG Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Maxi antwortete auf MM
16 Apr. 2025 11:47
- Maxi
- Autor
22 Beiträge seit
26 Februar 2025
26 Februar 2025
Weniger
Mehr
Hallo Moni
Was ist ein korrektes Staging?
Bei meinem Mann hat eine Blut und Urinuntersuchung ,sowie ein Ct und knochenmarkpunktion stattgefunden.
Was ist ein korrektes Staging?
Bei meinem Mann hat eine Blut und Urinuntersuchung ,sowie ein Ct und knochenmarkpunktion stattgefunden.
Butzl antwortete auf MM
16 Apr. 2025 04:45
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Moin,
Diese Zeit der Diagnosefindung erinnere ich sehr gut.
Da ich damals, 2015, auf ein korrektes Staging bestand, dauerte es insgesamt ein gutes halbes Jahr.....das war definitiv die schlimmste Nervenbelastung.
Deshalb kann ich Dich gut verstehen.
Aber natürlich ist es wichtig, dass genau geschaut wird, ob Behandlungsbedarf besteht
Ganz lieben Gruß aus der Heide
Moni
Diese Zeit der Diagnosefindung erinnere ich sehr gut.
Da ich damals, 2015, auf ein korrektes Staging bestand, dauerte es insgesamt ein gutes halbes Jahr.....das war definitiv die schlimmste Nervenbelastung.
Deshalb kann ich Dich gut verstehen.
Aber natürlich ist es wichtig, dass genau geschaut wird, ob Behandlungsbedarf besteht
Ganz lieben Gruß aus der Heide
Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...