Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

SIS International Studie über Krebspatienten

Betreff: SIS International Studie über Krebspatienten
17 Jan 2019 17:14
  • simonmargot
Ich heiße Simon Margot und arbeite für SIS International, ein internationales Forschungsinstitut.

Wir führen derzeit eine Studie durch, um ein besseres Verständnis für den Krankheitsverlauf von Krebspatienten zu erhalten.

Wir sind daran interessiert, Einblicke aus Sicht der Patienten bezüglich den Pflegeverantwortlichen zu erhalten.

Die Vergütung für ein 30 - 45-minütiges Telefoninterview beträgt 130€.
Selbstverständlich werden alle gesammelten Daten vertraulich und anonym behandelt.
Sie würden uns immens helfen, wenn Sie diesen Link zur Vorauswahl der Teilnehmer des Telefoninterviews an Betroffene weiterleiten könnten:

www.surveymonkey.com/r/cancer-patient-study-europe

Sollten Sie jemanden kennen, der interessiert ist, würden wir eine Empfehlung sehr zu schätzen wissen.

Sollten weitere Fragen aufkommen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Simon J. Margot
Senior Project Manager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf SIS International Studie über Krebspatienten
18 Jan 2019 08:00
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Guten Morgen

Also bei 130 Euro für eine halbe Stunde Zeit, sollte es nicht schwierig sein, genügend Teilnehmer zu finden.

Generell würd ich auch mitmachen. Mich hat aber abgeschreckt, dass man gleich als Erstes mittels vieler Angaben seine Anonymität fallen lassen soll.

Diese Angaben würden ja immer noch reichen abzufragen NACHDEM man evaluiert hat, ob der Teilnehmer in die Studie passt oder nicht...

Beste Grüsse

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 08:04 von Diddlmaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf SIS International Studie über Krebspatienten
18 Jan 2019 11:26
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Mäuschen

ganz deiner Meinung

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf SIS International Studie über Krebspatienten
18 Jan 2019 15:08
  • simonmargot
Hallo Diddlmaus,

die Kontaktdaten werden ausschließlich dafür verwendet potenzielle Teilnehmer zu kontaktieren. Keinerlei Daten werden öffentlich gemacht, der Schutz der Teilnehmer steht an höchster Stelle.
Bei der Auswertung der Antworten werden die Daten anonymisiert, keiner kann am Ende zuordnen von wem welche Antworten sind.
Aus diesen Daten wird dann eine Schlussfolgerung gezogen die zur Verbesserung der Pflege dienen soll.

Falls irgendwelche weiteren Bedenken bestehen sollten können Sie mich auch jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Liebe Grüsse,

Simon Margot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf SIS International Studie über Krebspatienten
18 Jan 2019 23:25
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Als global agierendes Marktforschungsunternehmen wird sich SIS international sicherlich nicht erlauben gegen Datenschutzregelungen zu verstoßen. Von daher dürfte die Anonymität der Probanden gewahrt bleiben.

Sinn und Zweck der Studie ist für mich allerdings unklar, und die SIS hält sich da sehr bedeckt mit öffentlich zugänglichen Informationen.
Nachdem was ich so gelesen und ergoogeld habe, ist die SIS auch nicht speziell auf den Gesundheitssektor spezialisiert, sondern analysiert alles Mögliche, es muss nur einen Markt dafür geben.

Persönlich kann mir eher nicht vorstellen, dass ein kommerziell getriebenes Unternehmen eine solch kostenintensive Studie aus reiner Gemeinnützigkeit durchführt. Kerngeschäft eines Marktforschers ist nun mal die Marktanalyse und die Vermarktung der gewonnen Daten.
Unternehmen die eine solche Analyse beauftragen, oder deren Ergebnisse käuflich erwerben, sind Ihrerseits vor allem daran interessiert hierdurch Strategien zu enwickeln und Maßnahmen einzuleiten, die der Steigerung Ihres Marktanteils und damit natürlich auch des Profits dienen.

Sonnige Grüße

Markus
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 23:30 von klein Grisu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf SIS International Studie über Krebspatienten
21 Jan 2019 15:36
  • simonmargot
Leider kann ich Ihnen nicht den Namen unseres Klienten nennen aufgrund der Richtlinien in unseren Verschwiegenheitserklärungen. Das Ziel dieser Studie ist ein besseres Verständnis über den Krankheitsverlauf von Krebspatienten zu erhalten um die Pflege und den Service während der Behandlung zukünftig nachhaltig zu verbessern.

Alle Daten werden ausschließlich für interne Zwecke verwendet, der Schutz der Teilnehmer steht dabei an erster Stelle. Es werden keine Daten mit öffentlichen Quellen geteilt und es werden auch keine Antworten zitiert. Die Antworten der Teilnehmer werden zusammengefasst woraus Schlussfolgerungen bezüglich der Verbesserung der Pflege gezogen werden können.

Ich verstehe natürlich Ihre Sorgen und weiß, dass es ein sensibles Thema ist. Sie können sich bei weiteren Fragen auch jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden wo ich oder meine Kollegen versuchen werden Ihre Sorgen zu nehmen.

Des weiteren ist diese Studie für die potenziellen Teilnehmer absolut freiwillig, wer nicht möchte muss dies natürlich auch nicht. Wer aber möchte, dass seine eigene Erfahrung zur Verbesserung der Pflege für Patienten führt, kann dies mit diesem Interview bewirken. Natürlich wird der Zeitaufwand mit 130 Euro angemessen vergütet.

Liebe Grüsse und ein guter Start in die Woche!
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 15:36 von simonmargot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.