Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Zur Abwechslung mal was Positives :)

Betreff: Zur Abwechslung mal was Positives :)
07 Jul 2018 14:26
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hey Leute,
seit diesen Monat (Juli) läuft meine berufliche Wiedereingliederung und ich muss sagen das ist sowas von echt Super! Endlich mal wieder richtig normal arbeiten, wieder Aufgaben bewältigen die nix mit einem Selbst zu tun haben, den üblichen Quatsch mit den Kollegen veranstalten (wir alle sind ziemliche Kindsköppe) :silly: :lol: :side: ; ich hätte nie geahnt, wie gut das tut!

Ehrlich, am ersten Tag war ich so aufgeregt, als würde ich zum ersten Mal in dem Unternehmen arbeiten - dabei bin ich der sprichwörtlich alte Hase. :)

Und nun nach der ersten Woche mit noch stark reduzierter Arbeitszeit würde ich am liebsten gleich jeden Tag wieder voll einsteigen.

Verrückt, oder? :woohoo:

Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zur Abwechslung mal was Positives :)
07 Jul 2018 19:29
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Ja Berufstätigkeit ist eine super Ablenkung und ich wünsche Dir toi toi toi das alles klappt.

Kleine Frage noch: willst du wieder Vollziet schaffen oder reduzierst DU?

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zur Abwechslung mal was Positives :)
07 Jul 2018 23:20
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Naja, eigentlich würde ich ja auch schon gerne wieder Vollzeit arbeiten - es macht einfach verdammt viel Spaß selbst in den Rechenzentren der Ministerien unserer Regierung und mein Aufgabengebiet ist IT technisch sehr breit gefächert; da wird's nie langweilig. Aber ich hab da auch noch das Ding mit meiner Teilrente laufen; also bleibe ich wohl unter den 30 Wochenstunden.

Außerdem bin ich ja erklärter Benutzer öffentlicher Nahverkehrsmittel, was leider der etwas unangenehme Teil meines Jobs ist.

In Japan muss sich ein Shinkansen Zugführer schriftlich bei seinem Boss erklären, wenn er mit mehr als 20 Sekunden Verspätung in einen Bahnhof einläuft; da könnte sich die DB mal ruhig 'ne Scheibe von abschneiden!

Außerdem sind Japaner deutlich kultiviertere und höflichere Menschen; wenn du in Deutschland den Zug benutzt, könntest du dich glatt in einer frisch entmilitarisierten Zone wähnen. :lol:

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zur Abwechslung mal was Positives :)
08 Jul 2018 18:45
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Chrisly,

viel Spaß bei der Arbeit - wieder ein Schritt weiter! Die erste Woche hat dir, so wie du schreibst sehr gut getan!!! Ich freue mich für dich

Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zur Abwechslung mal was Positives :)
08 Jul 2018 19:24
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hi Katharina,
:) ja die Arbeit tut mir gut und macht Spaß. Ich weiß gar nicht mehr, wozu ich eigentlich meine Arbeitszeit langfristig reduzieren wollte. ;) Nee - nur Spaß, ich brauche doch mehr Freizeit und meine Erholungsphasen sind mittlerweile auch länger geworen - es braucht dann doch mehr Zeit, bis die Akkus wieder voll geladen sind. Vielleicht liegt's aber auch einfach an meinem fortgeschrittenen Alter; bin schließlich keine 45 mehr.
:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zur Abwechslung mal was Positives :)
09 Jul 2018 13:49
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Grisly

Viel Spass beim "Neuanfang"

Ich auch nicht direkt alles aufgegeben, war schwer die ersten zwei Jahre , aber Wüstenrot, Allianz und Steuererklärungen hab ich zwar reduziert, aber nicht aufgegeben

Hinzu kommt AMM-Online und die Krankentransporte , als Invalidenrentner seit nunmehr über 13 Jahre hat man ja Zeit

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.