Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Bewegung bei Krebs

Antwort auf Bewegung bei Krebs
06 Jul 2018 14:42
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Liebe Lisa

Dankeschön für diesen tollen Artikel,der viel Mut macht.

Liebe Grüße
Angelika :whistle:

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bewegung bei Krebs
06 Jul 2018 14:55
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 189 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Insbesondere dieser Abschnitt sollte aufhorchen lassen !!
Wo es doch bekannt ist, das Mediziner allgemein eher zurückhaltend in ihren Äußerungen sind.

""" Was die Behandlung des Multiplen Myeloms betrifft, sieht Goldschmidt eine gute Zeit kommen. "In den letzten drei Jahren wurden sechs neue Medikamente zugelassen, darunter zwei Antikörper, die bei Myelom gut wirken", sagt er: "Es wird Zeit, über eine Heilung nachzudenken.""""

Das macht wirklich Mut. Und sollte es auch ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bewegung bei Krebs
06 Jul 2018 22:57
  • Logopädin
  • 409 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Liebe Mimau,
auch mir hat der von Lisa gelinkte Artikel sehr gut gefallen.
Allerdings hat mich der Ausspruch von Prof. Goldschmidt, dass es Zeit wäre,über eine Heilung nachzudenken, eher deprimiert.
Wenn der langjährig führende Myelomspezialist neben zwei "gut wirkenden"( also nicht heilenden ) Antikörpern hauptsächlich Gedanken über die Heilung des Myeloms zur Heilung beitragen kann, sind wir noch meilenweit von derselben entfernt.
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bewegung bei Krebs
10 Jul 2018 15:45
  • yoshi
Ich kann das nur mit meinen persönlichen Erfahrungen bestätigen. Nach der autologen Stammzelltransplantation im Sommer 2014 konnte ich mit Hilfe meiner Kinder von der Haustüre weg gerade mal 100 Meter gehen. Inzwischen gehe ich (trotz Dialyse) täglich min. 6-8 Kilometer mit meinem Hund, fahre wieder Rad und im Winter Ski. Alles nicht mehr so exzessiv wie früher, aber mir tut die regelmäßige Bewegung sehr gut!

MM ist halt eine Krankheit, bei der wir noch nicht verstehen, wie man sie heilen kann. Daher genießen wir einfach jeden Tag, der uns gegeben ist und machen das Beste draus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bewegung bei Krebs
11 Jul 2018 08:34
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Gut geschrieben!

Mein Mann radelt wann immer es geht zur Arbeit (40 min). Wir sind ein paar Monate nach SZT wieder gewandert. Mit Kindern und mir als unsportliche Partnerin ist das sicher jeweils keine Meisterleistung, aber mehr als manch anderer macht.

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bewegung bei Krebs
11 Jul 2018 14:36
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 353 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Also ich hätte nach der Stammzelltransplantation keinen Cent mehr auf mich gewettet. Konnte nur noch vom Sofa zum Klo, und zurück.
Heute, 6 Jahre später, habe ich den 1. Dan im Taekwondo gemacht, bin ausgebildete Trainerin für Krav Maga, laufe 3-5 mal wöchentlich 1 Stunde, gehe 3-5 mal in der Woche ins Fitnessstudio, habe 3 Hunde, 2 hyperaktive und geniesse das Leben in satten Zügen. Meine Leistungsfähigkeit hat enorm zugenommen, und so manch viiiiiiel jüngeren kann ich im Ring besiegen. Ich denke schon über die nächsten sportlichen Ziele nach (Halbmarathon, 2. Dan usw. ).
Unser Motto im Krav Maga: never give up!!!
Das ist mittlerweile auch mein Motto.
Lg Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.