Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Patienten- und Angehörigen Seminar in Essen am 28. April

Antwort auf Patienten- und Angehörigen Seminar in Essen am 28. April
27 Apr 2018 12:27
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Ihr Lieben,

am Samstag planen wir auch zum Patiententag zu kommen. Bin noch etwas zögerlich, da ich gerade im zweiten Zyklus KRD bin und wir mit dem Zug anreisen werden, aber es wird schon klappen.

Schade, Lisa, dass Du nicht kommen kannst. Wir hatten uns so gefreut, Dich wieder zu sehen.

Ich freue mich auf einen informativen Austausch und tolle Gespräche.

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Patienten- und Angehörigen Seminar in Essen am 28. April
27 Apr 2018 13:38
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Ja, liebe Ma und alle anderen,

es tut mir auch Leid, dass ich nicht kommen kann. Ich hatte allerdings den Novembertermin fest im Auge. Wie ich aber vor wenigen Tagen - nach meiner Rückkehr aus Brüssel - erfahren habe, wird dieser Termin nicht stattfinden. Nun wird es wohl auf ein Wiedersehen im nächsten Früjahr hinauslaufen.

Aber vielleicht noch eine gute Nachricht: auf der Jahreshauptversammlung unserer europäischen Myelomorganisation MPE wurde ich in den Vorstand gewählt. Alles, was ich nun Neues mitbringen kann, werde ich uns allen zur Verfügung stellen.

Ein Gutes haben wir bereits von der MPE bekommen, nämlich eine finanzielle Unterstützung, damit wir unser Datenbanksegment „Therapiestudien“ mit teilweiser externen Hilfe erneuern und pflegen können.
Den ersten Teil, die Aktualisierung bisheriger Studien wird nächste Woche abgeschlossen, dann machen wir uns auf die Suche nach neuen Studien, siehe www.myelom.org/diagnose-therapie/therapi...ien/laufende-studien
Wir alle warten ja auf die neuen Immuntherapien

So weit die guten Nachrichten

Ich wünsche euch in Essen einen lebendigen Austausch. Lasst von euch hören.

Herzlich Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Patienten- und Angehörigen Seminar in Essen am 28. April
27 Apr 2018 16:28
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hi Lisa,
Herzlichen Glückwunsch !
Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.