Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutungen Jahre nach autologer Transplantation

Betreff: Blutungen Jahre nach autologer Transplantation
31 Dez 2017 13:44
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo ihr Lieben,
ist es möglich, 5 Jahre nach Hochdosischemo mit anschliessender Transplantation und damit einhergehendem Wechseljahren noch mal seine Periode zu bekommen? Habe seit 2 Tagen Blutungen und werde das natürlich am 2.1 sofort ärztlich abklären lassen. Wahrscheinlich ist es nur Unterleibskrebs, aber die Warterei zermürbt ganz schön. Weiss jemand von euch, ob es sowas theoretisch gibt?
Ansonsten ist vermutlich halt echt was böses.....
Danke
eure Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutungen Jahre nach autologer Transplantation
31 Dez 2017 14:59
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Marion,
um 2 zermürbende Tage zu ersparen, würde ich zum Gynäkologischen Bereitschaftsdienst gehen. Dann hast du Gewissheit. Evtl. ist es ja wirklich harmlos.... Auslachen wird dich sicherlich keiner, sonder Verständnis für deine Situation haben.
Liebe Grüße
Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutungen Jahre nach autologer Transplantation
31 Dez 2017 15:58
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Marion,

ich halte es für möglich, dass Du nach 5 Jahren therapieloser Zeit, wieder die Regel bekommst. Eigentlich wäre das doch super. Also nicht gleich das Schlimmste vermuten. Ich halte in jedem Fall meine Daumen, dass das ein positives Zeichen ist.

Übrigens wollte ich gerne Deinen Therapieverlauf in Deinem Profil nachschauen, bin aber nur auf eine autologe Transplantion gestoßen. Magst Du Dir vielleicht die Zeit nehmen Dein Profil zu aktualisieren, dann tut man sich mit Antworten leichter.

Liebe Grüße
Lisa

P.S. Joseph und Klaus haben Deinen Titel korrigiert
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 20:28 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutungen Jahre nach autologer Transplantation
31 Dez 2017 17:17
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Lisa,
ich bin Autolog transplantiert, das war ein Fehler von mir... kann ich jetzt leider nicht mehr ausbessern. Danke für deine Antwort.

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutungen Jahre nach autologer Transplantation
31 Dez 2017 18:58
  • christine
Marion - du bist unschlagbar- wie du das beschreibst- wahrscheinlich hast du aber nicht Recht mit dem Unterleibskrebs, vielleicht hat sich tatsächlich die Regel wieder eingestellt, bevor sie sich endgültig verabschiedet?!?!?
Mach Dir keine Sorgen.


Liebe Grüße
C
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 22:07 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutungen Jahre nach autologer Transplantation
31 Dez 2017 20:01
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Marion,

mache Dir nicht zu viele Sorgen, es kommt gelegentlich vor, dass man auch nach Jahren wieder Blutungen bekommt. Manchmal stellt sich der Hormonhaushalt um, z.B. durch Ernährungsänderung. Manchmal blutet es einfach, ohne zu findenden Grund.
So wird man wieder jung ;-) Lass es aber zu Deiner Beruhigung im neuen Jahr abklären.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2018.
LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.