Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Auflösung des Arbeitsverhältnisses wegen Dauerrente

Antwort auf Auflösung des Arbeitsverhältnisses wegen Dauerrente
08 Nov 2017 21:37
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Hallo liebe Marion,
danke für Deine Rückmeldung. Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht ;) weißt Du, ob der Arbeitgeber verpflichtet ist, einem das Urlaubsgeld für mehrere Jahre auszuzahlen oder hattest Du einfach einen besonders netten Arbeitgeber? :lol: Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass die Ansprüche zum Teil verjähren oder verfallen, wenn man sie nicht zeitnah ausgezahlt bekommt. Dann hätte ich was verpennt :( Und musstest Du diese Sonderzahlung bei der Rentenversicherung angeben? Vermutlich nicht, da es sich um einen einmalige Sonderzahlung handelt?

Wie geht es Dir sonst? Wir sind ja irgendwie in einer ähnlichen Situation, meine Werte klettern schon sehr lange vor sich hin, aber noch ist keine Therapie angesagt.

LG,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Auflösung des Arbeitsverhältnisses wegen Dauerrente
12 Nov 2017 12:39
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 353 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Lucy,
ich hatte zwar einen netten AG, aber soooo nett, das er mir freiwillig was gezahlt hätte, war er dann doch nicht :cheer:
Ich hab damals versucht, ne Abfindung zu kassieren, da er mich trotz befristeter Rente ja nicht ausstellen konnte. Darauf hat er sich nicht eingelassen. Dann kam von ihm aber die Meldung, ich bekäme das Urlaubsgeld zurück bei Auflösung ( ich denke, das musste er dann gesetzlich ), tja und dann haben wir aufgelöst und ich bekam 2 Monate Gehalt Brutto ohne Abzüge. Ich musste das nicht versteuern.
Gesundheitlich hab ich gerade mal wieder die Kurve gekratzt. Ich rezidiviere ja seit 2 Jahren, aber konnte grad nochmal von der Behandlung abspringen;-)
Dir weiterhin alles Gute und Kopf hoch, Nase in den Wind

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Auflösung des Arbeitsverhältnisses wegen Dauerrente
12 Nov 2017 13:53
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Hallo Marion,
ist bei mir auch so, ich kam gut mit meinem Arbeitgeber klar, aber beim Thema Abfindung tat er sich auch schwer ;) . Mal sehen, was beim Thema Urlaubsgeld rauskommt, war auf jeden Fall ein guter Tipp. Danke nochmals.

Ich wünsche Dir, dass Du noch weiterhin lange therapiefrei bleiben kannst. Man muss lernen, dieses Leben auf dem Pulverfass auszuhalten. Zumindest ist es bei mir so, ich freue mich über geschenkte Zeit, aber Leben mit steigenden Werten lässt mich manchmal zu sehr in mich reinhorchen, da muss ich mich dann wieder bewusst von frei machen.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.