Herzlich Willkommen im Patienten- und Angehörigenforum der AMM-Online

Als Kommunikationsplattform dient es dem direkten Austausch von Betroffenen untereinander. Das Forum arbeitet wie eine Selbsthilfegruppe, in der man sich gegenseitig Hilfe leistet und Unterstützung erhält – aber eben nicht vor Ort, sondern im virtuellen Raum.

Viele fundierte und aktuelle Basisinformationen zu Erkrankung und Therapieoptionen finden Sie bereits auf dieser Website, auch zu persönlichen Therapie- und Lebenswegen einzelner Patientinnen und Patienten nach Diagnose.

Nun können Sie selbst hier im Forum aktiv werden. Bitte beachten Sie aber, dass die Forumsteilnehmer – trotz vielfach hoher Erfahrungskompetenz – medizinische Laien sind und das Gespräch mit ÄrztInnen in keinem Falle ersetzen.

Zum Gebrauch des Forums, dem Verfahren der Erstanmeldung und diverser Möglichkeiten finden Sie hier einen Wegweiser zur Handhabung, Netiquette und Hilfe.

An alle bereits registrierten Forumsteilnehmer

Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie ein neues beantragen:
Passwort vergessen

Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, können Sie diesen unter den nachfolgenden Link beantragen:
Benutzername vergessen

Wichtig:
Persönliche Daten und/oder E-Mailadressen werden im Rahmen von AMM-Online vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben. Ihre persönlichen Daten erscheinen weder auf unserer Website noch im Forum.

Trillium Krebsmedizin Heft 05/2016 - Multiples Myelom

Betreff: Trillium Krebsmedizin Heft 05/2016 - Multiples Myelom 12 Aug 2017 15:44Uhr
  • Micha88
  • Micha88s Avatar

Hallo liebe Foristen,

Ich hoffe, ich schreibe hier nicht doppelt, habe aber bei der Suche im Forum nichts darüber gefunden!

ich bin beim Stöbern im I-Net auf das folgende Magazin gestoßen, weil ich etwas über MRD gesucht hatte. Die Zeitschrift ist eigentlich für Ärzte/Onkologen gedacht, ist aber sehr verständlich geschrieben.

Das Heft 05/2016 befasst sich speziell mit dem Multiples Myelom! Die meisten Artikel sind online lesbar, ich habe das Magazin aber für 12€ bestellt, weil gerade für den Artikel über die MRD nur eine Zusammenfassung abgelegt ist. (Ansonsten lohnt es sich eher nicht das Geld für die Druckversion auszugeben!)

Die Informationen dort sind bestimmt verstreut auch anderswo zu finden, z.b. in den diversen Myelom Ratgebern, aber ich finde die Themenauswahl ist doch sehr interessant und ein paar Neuigkeiten waren zumindest für mich enthalten!

www.trillium.de/heft-52016.html

VG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf: Trillium Krebsmedizin Heft 05/2016 - Multiples Myelom 12 Aug 2017 17:46Uhr
  • hase25
  • hase25s Avatar

Hallo Michael,
danke für den Tipp!
Gruß Katharina

Es gibt keinen Weg zum Glück.
Glücklich sein ist der Weg.
Buddha

Antwort auf: Trillium Krebsmedizin Heft 05/2016 - Multiples Myelom 12 Aug 2017 22:27Uhr
  • christine
  • christines Avatar

Das ist wirklich sehr interessant, wenn es auch rein "Heidelberg" ist.
Gruss

(Seltsam dass in der Relaps Therapie von Dara Mono, aber nicht von Dara in Kombination geschrieben wird..... vielleicht sehe es ch das auch nicht so richtig auf dem Handy?)

Einfache ASCT Juli 2012
Konsolidierung Dez. 2012: 25mg Revlimid + 40mg x 2 Zyklen
Erhaltung mit Unterbrechungen ab Mai 2014: 10mg Revlimid
ab März 2017: 25 mg Revlimid ohne Dexa. ab September 2017: 25 mg Revlimid + 20mg dexa alle 2 Wochen. 3 Wochen Pause:-) Dann seit 5.11.15R+20mg Dexa pr Woche