Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten

Antwort auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
24 Feb 2017 16:01
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Intervallfasten ===> tolle Idee

Das mach ich schon 50 Jahre

3 Stunden Morgens nach den Frühstück , 6 Stunden nach dem Mittagessen und die ganze Nacht bis zum Frühstück ...... grins

sollte ein Witz sein :whistle: :whistle: :whistle:

Aber, mal eine seriöse Frage : Kann zbs.: das Null-Zucker-Fasten oder Null-Zucker-Diät überhaupt was bringen bei einer Krebsform, die fast nicht von Zucker abhängig ist ausser die Extramedülären Myelome ?

Bin mal gespannt auf die Antworten

============

Es gibt ein einzige Leukämiefaktor der Zucker abhängig ist und das ist erst seit 4 Tagen bekannt geworden (Jounalonko)
=========== ist aber nicht unsere Baustelle

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
24 Feb 2017 17:15
  • christine
Ich bin kein Molekularbiologe..... 16-8 Fasten steht in ziemlichen "Verdacht", LDL sowie IGF-1 zu senken und die Insulin Resistenz zu verbessern.

Letzteres ist mir besonders bei der Cortisonbehandlung wichtig. Normalerweise geht da mein Insulinspiegel hoch und ich habe den ganzen Tag Heisshunger (den ich zu allem Übel in der Regel stillte :sick: )

Es geht mir nicht um tagelanges Fasten, sondern Essenspausen von 16 Std einzulegen, in denen mein Körper Ruhe hat. Wenn ich nun sagen würde, ich esse um 17:00 zu Abend und frühstücke um 9:30, hätte sich wohl niemand weiter gekümmert?

www.aerzteblatt.de/nachrichten/63206/Int...sten-haelt-jung-und-

www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/mit-...men-14068976-p2.html

gesundhttp://edition.cnn.com/2016/06/08/health/intermittent-fasting-healthy/
Letzte Änderung: 24 Feb 2017 17:16 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
27 Feb 2017 12:46
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Christine,

danke für Deine Anregung über das Fasten. Hab mich auch schon mal damit befasst, dann aber wieder vergessen.
hier eine Studie von Prof. Valter Longe, der sich wissenschaftlich damit befasst.

www.cell.com/cell-metabolism/fulltext/S1550-4131(15)00224-7
und einem Vortrag von ihm.
fasten.tv/de/vortraege/longo
www.epochtimes.de/gesundheit/fasten-erne...system-a1295772.html

wenn ich das so lese frage ich mich ob es einen Grund gibt nicht zu fasten?
Stehe gerade vor meiner 2. HD StZ. Bei der 1. hat der Körper selbst beschlossen zu Fasten, da mir fast die ganze Zeit nur übel war und ich nichts bei mir behalten konnte. Eigentlich weiß unser Körper was gut für uns ist. Doch wir unterdrücken diese zugegeben nicht angenehmen Impulse mit Medikamenten.

Liebe Grüße
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
27 Feb 2017 12:55
  • christine
Ja ---- vor der HD ein paar Tage fasten - ich weiss auch nicht :sick: :sick: .... ich glaube aber, dass das eine sehr gute Idee ist, der Gedanke daran ist mir aber ein Graus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
27 Feb 2017 18:19
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hmmm

Vor der HD Fasten, hat mir mein Onkologe nicht angeraten, er hat mir lediglich angeraten , mehr Gekochtes als Rohes zu essen, ob Fleisch oder Gemüse, um unnötige eventuelle Keime zu vermeiden

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Intervall Fasten - Intermittierendes Fasten
27 Feb 2017 19:58
  • Lutzz
ich halte auch nix vom fasten vor der hd. man wirft bei den harten therapien sowieso meist noch ein paar kilos ab. da ist es sogar generell sinnvoll, mit etwas übergewicht reinzugehen. man sollte zudem nicht vergessen, dass eine nicht unerhebliche anzahl an krebspatienten (ich hab mal was von ca. 20 prozent gelesen) nicht mal direkt an der krankheit, sondern an den folgen der oftmals therapiebegleitend auftretenden auszehrung versterben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.