Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Curcumin und Bioverfügbarkeit

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
21 Mär 2017 21:22
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Ich halte auch viel von Kreuzblütlern wie Kohl, Brokkoli, usw. Auch das "Superfood" Moringa enthält ja z.B. Senföl. Ich schaue auch seit etwa 6 Monaten mehr auf meine Ernährung, kaufe und esse deutlich mehr Kohlrabi, Brokkoli, Kohl, Radieschen, Rettich, usw. als früher. Ebenso immer Meerrettich auf den Lachs, Wasabi auf den Thunfisch, und viiiieeel Senf auf die Wurst oder den Schweinebraten.
Ich mach das mit "normalem" Essen, aber Brokkoli-Extrakt Kapseln haben halt den Vorteil, dass man immer die Regelmäßigkeit und Dosierung in der Hand hat (z.B. wenn mal dem Rest der Familie der Kohl zum Hals raushängt).

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin und Bioverfügbarkeit
22 Mär 2017 15:43
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo,
Ich finde es schon wichtig, dass man beim Kauf eines solchen Produkt von einem vertrauenswürdigen Hersteller bzw. Händler kauft. Die Heidelberger testen diese Produkte nochmal in ihren Laboren! Gab es nicht vor einiger Zeit dieses Problem mit den EHEC Bakterien in den Broccoli Sprossen? Ich würde gerne auch mit der Einnahme von Broccoli Dragees beginnen, weiß aber noch nicht wie ich an getestete Produkte komme. Sebst Apotheken übernehmen da keine Garantie.
L.G. Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.