Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Lesenswertes

Betreff: Lesenswertes
28 Mär 2016 16:52
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo allerseits,

ich mache mal ein neues Thema auf, gibt es doch den ein-oder anderen Artikel in den Medien der sehr lesenswert ist und uns hoffen lässt...

Würde mich freuen wenn man das hier immer eintragen könnte und es ein wenig gesammelter erscheint:D

www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artike...rid,177079.html#null

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lesenswertes
06 Jul 2016 12:26
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lesenswertes
06 Jul 2016 20:10
  • PetraIng
  • 12 Beiträge seit
    22. Apr 2016
Danke für die Infos, diese fanden wir sehr interessant.

Liebe Grüße von Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lesenswertes
08 Jul 2016 10:08
  • christine
Dara scheint schon ein weiteres gutes Mittel zu sein! Ich gucke mir immer die Statistiken an und werde etwas weniger verzagt, was die "Zeit" angeht.

Unglaublich ist allerdings, was da so abläuft mit wirklich bedürftigen Patienten (Rudi zB) da stehen die Werte so ungünstig, dass man sich womöglich die Statistik versauen könnte. Dabei müsste man doch eigentlich nur die Zahlenreihe reinigen, meine ich mich zu erinnern: Immer die besten und schlimmsten Zahlen/Ergebnisse aus der Statistik nehmen. (na ja . vielleicht hat man das nur und en 80-igern im Statistikseminar gemacht:-(
:blush: :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lesenswertes
03 Sep 2016 11:25
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lesenswertes
04 Sep 2016 15:10
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Karsten,

sehr interessanter Link, den Du uns da geschickt hast. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, lag die schlechte Beurteilung von Elotuzumab am mangelhaften d.h. nicht vergleichbaren Studiendesign.... wobei die geringere Gabe von Dexa für viele schon sehr positiv wäre. Dabei hat der G-BA im Frühjahr aufgrund der Fülle neuer Wirkstoffe noch darauf hingewiesen, dass in ihre künftige Prüfung auch Vorteile bei der Lebensqualität zählen sollen. Eine Reduktion von Dexa zählt meinem Dafürhalten unbedingt dazu.

Vielleicht gibt es später noch einmal eine Revision in der Beurteilung.

Nachtrag zu Ixazomib: Die europ. Dachorganisation MPe, bei der die AMM-Online Mitglied ist, hat übrigens u.a. mit unserer Unterstützung einen Protest gegen die Nicht-Zulassung von Ixazomib durch die EMA eingereicht, ebenso Myeloma UK. Hoffen wir, dass das hilft

Einen schönen Restsonntag
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.