Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

weitere Neuigkeiten von Daratumumab

Betreff: weitere Neuigkeiten von Daratumumab
31 Mai 2015 09:49
  • christine
www.onclive.com/conference-coverage/asco...-Submission-Expected

Ich hatte früher schon mal von Daratumumab gepostet; jetzt sind die Studien weiter und es liegen weitere Ergebnisse einer Phase 2 Studie vor.
-es sei der erste Antikörper der Wirkung als "Einzelmedikament" zeige.
- bei elf der 34 Patienten hätte die Therapie gut angeschlagen . Die Patientengruppe hatte im Schnitt 5 Vortherapien und war refraktär gegen die "normalen" Mittel. 3 hätten eine sCR bekommen. 18 zeigten eine PR. Nach 9.4 Monaten war eine mittlere OS noch nicht erreicht.

Nun soll eine weitere Studie anlaufen mit 500 Patienten, da soll Revlimid und Dexa zusätzlich als Ersttherapie eingesetzt werden.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
31 Mai 2015 09:58
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
An Alle

www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=50971

LG

Joseph


Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
31 Mai 2015 21:59
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Was die Forscher jedoch wissen bei der Tumorbehandlung mit Antikörpern.

Eine Schwachstelle von Krebstherapien mit Antikörpern ist, dass die Tumorzellen das Oberflächenmolekül, gegen das sich der Antikörper richtet, von ihrer Oberfläche verschwinden lassen.

:cry:


Neue Ansätze müssen her, hier eventuell schon einer, nur wer soll sowas bezahlen für jeden Patienten?

www.helmholtz-muenchen.de/aktuelles/pres...cle/26077/index.html

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
02 Jun 2015 10:49
  • Rita
  • 31 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Mitforums-LeserInnen, MitpatientInnen,
ich poste sehr selten, wollte hier aber meine Erfahrung kurz teilen.

Ich nehme seit Nov 2014 an der Studie MOR202C101 teil - wöchentliche Infusion 8mg/kg plus 40mg Dexa. Die Verträglichkeit ist sehr gut - ich bemerke hauptsächlich die Dexagabe, eher positiv bezüglich Knochenbeschwerden.
Seither haben sich meine IGA-Werte auf den Status MGUS stabilisiert - damit bin ich sehr zufrieden.

In Behandlung bin ich seit 11/2007 Erstchemo 3 Zyklen, Mobilisierungschemo, Sammlung 4 Portionen, 2008/ 05 und 09 Tandem SZT - Erhaltung Talidomid (abgebrochen), 06/2010 1. Rezidiv - Velcade, 3. SZT 02/2011, 2. Rezidiv 05/2012 - Velcade bis 02/2013 - Beginn ein Zyklus Revlimid 25mg + Dexa 40mg, 05/2013 Diagnose pathologischer Bruch LWK 2 - OP Versteifung BWK 11 bis LWK 3, weitere Schäden der Wirbel Deckplatteneinbrüche etc.
Bestrahlung und weitere 7 Zyklen Revlimid wg. Nebenwirkungen Dosisveränderungen.
Es hat schon sehr viel Energie gekostet sich von diesem Rezidiv zu erholen, da ich im privaten Umfeld eher zusätzliche Belastungen erfahre. Aber meine Arbeitskolleginnen haben es mir ermöglicht ab 04/2014 bis 05/2015 wieder im Büro zu arbeiten - hat mir sehr zur mentalen und auch körperlichen Stabilisierung geholfen. Ich fühle mich sehr gut in Berliner Benjamin Franklin, Dr. Blau aufgehoben und betreut - nach so vielen Jahren... Zusätzlich in der Praxis am Volkspark - der Austausch ist fast freundschaftlich und ich kann überall auch kritische Fragen stellen. Während meinen Behandlungen habe ich immer Glück im Unglück gehabt, was unbedingt auch dazu gehört - es kann soviel schiefgehen - ich bin darüber sehr dankbar! Das ist ein Grund dafür, dass ich immer wieder Zuversicht gewinne.

Ich möchte diese Zuversicht gerne an meine MitpatientInnen, alle
LeserInnen und die besorgten Angehörigen weitergeben. Auch wenn es zeitweise düster aussieht und nicht alle Verläufe so relativ gut sind ( es wird ja meist gepostet, wenn es kritisch ist, positives kommt oft etwas zu kurz, weil man froh ist Pause zu haben...)
Den Kampf nicht aufgeben - es gibt immer wieder neue Optionen..

Grüße aus Berlin
Rita

PS: ich bin auch über eine persönliche mail zum Erfahrungsaustausch bereit und erreichbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
02 Jun 2015 15:13
  • Margret
Liebe Rita,

schön, mal wieder von dir zu hören/lesen. Ich hatte mich schon gefragt, wie es Dir wohl geht und denke noch oft an die alten MM-Kontakte in Berlin.

Pass weiter gut auf Dich auf und melde Dich gern mal wieder. Liebe Grüße aus Essen,
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf weitere Neuigkeiten von Daratumumab
10 Jun 2015 11:50
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Zur Info

www.journalonko.de/news/anzeigen/8316

MFG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.