Herzlich Willkommen im Patienten- und Angehörigenforum der AMM-Online

Als Kommunikationsplattform dient es dem direkten Austausch von Betroffenen untereinander. Das Forum arbeitet wie eine Selbsthilfegruppe, in der man sich gegenseitig Hilfe leistet und Unterstützung erhält – aber eben nicht vor Ort, sondern im virtuellen Raum.

Viele fundierte und aktuelle Basisinformationen zu Erkrankung und Therapieoptionen finden Sie bereits auf dieser Website, auch zu persönlichen Therapie- und Lebenswegen einzelner Patientinnen und Patienten nach Diagnose.

Nun können Sie selbst hier im Forum aktiv werden. Bitte beachten Sie aber, dass die Forumsteilnehmer – trotz vielfach hoher Erfahrungskompetenz – medizinische Laien sind und das Gespräch mit ÄrztInnen in keinem Falle ersetzen.

Zum Gebrauch des Forums, dem Verfahren der Erstanmeldung und diverser Möglichkeiten finden Sie hier einen Wegweiser zur Handhabung, Netiquette und Hilfe.

An alle bereits registrierten Forumsteilnehmer

Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie ein neues beantragen:
Passwort vergessen

Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, können Sie diesen unter den nachfolgenden Link beantragen:
Benutzername vergessen

Wichtig:
Persönliche Daten und/oder E-Mailadressen werden im Rahmen von AMM-Online vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben. Ihre persönlichen Daten erscheinen weder auf unserer Website noch im Forum.

Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???

Antwort auf: Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus??? 05 Dez 2017 18:55Uhr
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar

Hallo liebe Angela,

Danke - ich habe von den Strahlen rein gar nichts bemerkt. Mein Myelomherd in der Schulter dagegen hoffentlich schon. Die Bestrahlungsserie ist bei mir jetzt um.

Allerdings hab ich in meinem laienhaften Denken vermutet, dass ich eine Behandlung rauszögern könnte, wenn die Kappas durch die Bestrahlung wieder auf Normalniveau sinken würden. Mein Onkologe sieht das anders. Er will auch bei Normalwerten mit der Behandlung starten. Im Gegensatz zu einer Chemo, kann die Antikörpertherapie ja auch schlafende MM-Zellen vernichten, von daher macht das wohl Sinn....

Ich habe gerade gelesen, dass bei Dir leider nicht nur ein Herd vorhanden ist und wieder systemisch vorgegangen werden muss. Das tut mir leid. Hätte es Dir von Herzen anders gegönnt!!!

Alles Liebe und hoffentlich trotz allem ein paar magische weihnachtliche Momente!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf: Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus??? 05 Dez 2017 18:57Uhr
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar

Liebe Christine,

Ich hoffe ja in der Tat, dass Daratumumab in Kombination mit Revlimid und Dexa gut helfen wird. Ich freue mich sehr, dass ich diese Option zu diesem frühen Zeitpunkt geschenkt bekomme!

Du darfst gern auch mal früher auf einene heissen Kaffee vorbeischauen :-)

Liebe Grüsse

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Antwort auf: Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus??? 10 Dez 2017 19:40Uhr
  • trekerberni
  • trekerbernis Avatar

Hallo Sibylle,

es läst sich ja so leicht sagen. mit einem posetiven gedanken geht das aber das umsetzen ist nicht ganz so leicht.
Es klappt aber;)

liebe grüße Bernhard

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende