Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rehakliniken für MM

Betreff: Rehakliniken für MM
24 Okt 2023 15:49
  • Anni13
  • 9 Beiträge seit
    21. Mär 2019
Hallo,
nach meiner SZT im Januar 2021 habe ich eine Anschlussheilbehandlung gemacht, die leider wegen der restriktiven Coronamaßnahmen in der Klinik nicht do viel gebracht hat, wie ich erhofft hatte. Jetzt suche ich wieder eine Rehaklinik, die ein gutes, umfangreiches Angebot an Anwendungen/Behandlungen hat und in einer schönen Gegend liegt.
Wer kann mir da eine Klinik empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehakliniken für MM
25 Okt 2023 04:49
  • miregal
  • 711 Beiträge seit
    17. Mai 2019
Such mal hier im Forum, da sThema wurde schon ausführlich diskutiert. Ich war in Triberg im Schwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehakliniken für MM
25 Okt 2023 10:42
  • Ranu
  • 80 Beiträge seit
    04. Mär 2020
Hallo ,
ich weiß nicht, was du an Angeboten erwartest und wo du wohnst....
Ich war schon 2x in Isny im Allgäu. 1x während der Coronazeit, wo es auch starke Einschränkungen gab. Das 2. Mal konnte ich mich "frei" bewegen und an allen Angeboten teilnehmen. Mir gefällt die schöne Landschaft dort, das Essen war beim.2. Aufenthalt sehr gut, es gab Sportangebote, auch in der Natur, Malen, Psychologengespräche , ein gemütliches Cafe....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehakliniken für MM
25 Okt 2023 10:59
  • Heike-Zi
  • 248 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Hallo Anni13,
mein Mann war im November 2018 in Triberg und das hatte ihm sehr gut getan dort. Es wurde viel Wert auf Bewegung (natürlich im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten) gelegt.
Sein Zimmer war nicht so gemütlich, aber das tat der REHA keinen Abbruch. Vielleicht wurden die Zimmer mittlerweile auch renoviert.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die REHA.
Alles Gute
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehakliniken für MM
25 Okt 2023 13:18
  • Anni13
  • 9 Beiträge seit
    21. Mär 2019
Danke für den Tipp. Ich hab leider unter den Stichworten MM und Rehaklinik nichts gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehakliniken für MM
25 Okt 2023 13:21
  • Anni13
  • 9 Beiträge seit
    21. Mär 2019
Danke für den Tipp. Diese Klinik ist mit auch schon empfohlen worden. Aber es soll so.sehr Steil dort sein und ich bin nicht gut zu Fuß und in der Ausdauer. Ich bin mir unsicher, ob es dann passt.
Herzlichen Gruß, Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.