Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

CBD gegen Schlafstörungen - Hilft das?

Betreff: CBD gegen Schlafstörungen - Hilft das?
15 Mai 2019 13:37
  • sandraackerman19
Hallo Leute,

Ich habe letztens diesen Artikel gelesen: (cannabis-for-women.com/gesundheit/hilft-...er-richtig-schlafen/).

Ich leide seit ungefähr einem Jahr an Schlafstörungen und habe auch schon einiges dagegen probiert. Jedoch leider ohne Erfolg. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit CBD hat und diese gerne teilen würde. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CBD gegen Schlafstörungen - Hilft das?
15 Mai 2019 13:47
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Sandra,

vielleicht kann aus unserem Kreis jemand über Wirkung von CBD bei Schlafstörungen berichten. Die meisten, soweit sie Cannabis nehmen, werden aber vor allem über die Wirkung bei Schmerzen berichten können.

Ich glaube auch nicht, dass wir hier die richtige Gemeinschaft für Dich sind - hier sind wir ausschließlich auf das Multiple Myelom konzentriert.

Wünsche Dir trotzdem ein paar Antworten, die Dir helfen und vor allem alles Gute.
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CBD gegen Schlafstörungen - Hilft das?
15 Mai 2019 15:17
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Hallo Sandra,
JA ES HILFT.
Ich nehme es deshalb nur abends weil es mich am Tage zu müde machte.
Ich schlafe allgemein recht gut. Vor einiger Zeit war ich dummerweise versehentlich eine Woche OHNE (verreist).
Ich hatte scheußliche Schlafstörungen und deutlich mehr Schmerzen als sonst. Dadurch ist die Wirkung von Cannabis zumindest in meinem Fall bewiesen.
L.G.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CBD gegen Schlafstörungen - Hilft das?
16 Mai 2019 06:04
  • MyelomaTrier
  • MyelomaTriers Avatar
  • 59 Beiträge seit
    25. Jun 2015
Hallo zusammen,
ich profitiere vom CBD-Öl. Es entspannt muskulär ohne die für Cannabis typische Wirkung auf die Psyche (also fast ohne THC) und hat viele nützliche Inhaltsstoffe. Nehme nur ganz wenig (ca. 4 Tropfen 5%iges Öl am Tag), z.B. nach dem Sport und erfreue damit offensichtlich meinen Parasympathikus. Völlig klar in der Birne, aber sehr entspannt. Bilde mir sogar ein, dass therapiebedingte Schmerzen (in meinem Fall rund um die Gelenke) nachlassen. CBD-Öl hat aber nicht viel mit der cannabisbasierten Schmerztherapie zu tun. Da ist durchaus das THC gefragt. Das Öl ist vergleichsweise teuer und man weiß vermutlich nicht, wie es mit anderen Medikamenten interagiert. Meines Wissens gibt es wenige (qualitativ gute) Studien zu dem Stoff. Während einer Behandlung wäre ich daher vermutlich vorsichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CBD gegen Schlafstörungen - Hilft das?
18 Mai 2019 13:28
  • Schubidu
  • 54 Beiträge seit
    31. Jan 2019
Liebe Sandra, MyelomaTrier und Undine,

bitte gestattet, dass ich mich hier einschalte.
ich bin auch interessiert CBD Öl zu nehmen wg Schlafstoerungen, myofaszialen Schmerzen und Aengsten, die ich seit Diagnose habe. Versuche schon einiges mit wenig wenig Erfolg.
Undine, Myeloma Trier,
Koennt Ihr mir empfehlen, welches CBD Oel Ihr nehmt? Ich versuche mich im Netz kundig zu machen, bei der Fuelle an Anbietern ist es nicht einfach.

Vielen Dank
Schubidu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CBD gegen Schlafstörungen - Hilft das?
18 Mai 2019 15:44
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Hallo Schubidu,
ich bekomme das von meiner Onko verschrieben. (Krankenkasse zahlt das unberechtigt teure Zeug NACH ANTRAGSTELLUNG). Es wird dann von meinem Apotheker zusammengemischt. Daher kann ich dir keine genaueren Angaben machen. Ich kann nur bestätigen, dass es wirkt gegen Schmerzen und angenehm müde macht- Nebenwirkungen habe ich keine. :)
L.G. Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.