Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Revlimid Erhaltungstherapie

Antwort auf Revlimid Erhaltungstherapie
30 Nov 2018 13:24
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo onlinebiene,
Revlimid wird in der Erhaltungstherapie in Deutschland ohne Dexa gegeben.
In der Regel sind das 10mg, aber auch 15mg oder -bei schlechter Verträglichkeit-5mg.
Im Rezidiv wird das Revlimid mit Dexa gegeben und in der Regel Revlimid 25mg.
Es kann aber auch sein, dass bei steigenden Werten eine Erhaltungstherapie ohne Dexa erstmalig begonnen wird, die bisher noch nicht durchgeführt worden war.
Ob du ein Rezidiv hast, lässt sich ohne genaue Kenntnis deiner Werte und genauen Umstände nicht beurteilen.
Das weiß jedoch dein Arzt und das Myelom-Handbuch gibt da auch genaue Auskunft.
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid Erhaltungstherapie
30 Nov 2018 14:39
  • onlinebiene
  • 17 Beiträge seit
    14. Feb 2016
Hallo Nicole! Danke für deine Antwort. Ich bin nicht selbst betroffen nur ziemlich involviert und befasse mich viel mit den Infos aus diesem Forum, bisher als stille Mitleserin. Der Kappa-Lamba Quotient beim Patienten ist ca 2 Jahre nach stammzelltransplantation auf 70 - ich als halbwegs informierter Laie sehe es als Rezidiv und bin überrascht dass von Erhaltungstherapie gesprochen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.