Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Remissionstiefe nach der Induktionstherapie

Antwort auf Remissionstiefe nach der Induktionstherapie
23 Nov 2018 09:08
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
Bei mir hat die Induktionstherapie 4 Zyklen VCD eine Reduktion um 90% gebracht, also Leichtketten sind von 1500 bis auf 150 runter und mir ging es dann auch viel besser, Schmerzen waren kaum noch da.

Ich bin ebenfalls in Tuebingen angebunden, die Professorin ist auf unsere Erkrankung spezialisiert und ich bin echt froh ueber die Behandlung!

Von daher hat Dein Vater gute Chancen dass die Induktionstherapie was nuetzt

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Remissionstiefe nach der Induktionstherapie
23 Nov 2018 14:33
  • Wie isses so?
  • Wie isses so?s Avatar
  • 41 Beiträge seit
    29. Aug 2018
Hallo Suchender,

Danke für deinen Input :)!

Mein Papa ist in Tübingen auch sehr zufrieden. Alle (Ärzte/Schwestern/...) sind freundlich und nehmen sich, trotz der Menge an Leuten in der ambulanten Klinik, immer Zeit wenn er Fragen hat. Bisher kann er sich wirklich nicht beschweren und fühlt sich gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Jess

Der Unterschied zwischen einem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen

-Mark Twain-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Remissionstiefe nach der Induktionstherapie
28 Nov 2018 12:04
  • Wie isses so?
  • Wie isses so?s Avatar
  • 41 Beiträge seit
    29. Aug 2018
Hallo zusammen,

Ein kurzes Update von meiner Seite: Der 5. Zyklus ist beschlossene Sache. Er verträgt die Medis bisher recht gut (bis auf kleinere Neuropathien in den Fingern) und die Ärzte sind mit dem ansprechen so zufrieden, dass sie der Meinung sind sie können noch was rausholen :).

Mitte Januar ist dann die Stammzellenmobilisierung geplant und Mitte/Ende Februar bekommt er dann die volle Chemo-Keule.

Der Unterschied zwischen einem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen

-Mark Twain-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Remissionstiefe nach der Induktionstherapie
11 Dez 2018 14:45
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallihallo

Ich hatte vor der ASZT 9 Induktionszyklen. Die LK Kappa waren allerdings bereits nach einem Zyklus wieder im Normbereich. Das war bei mir der einzige Marker aus der Norm und zwar auch nur bei um die 60. Dafür schon mit massivstem Schaden im Skelett.

Alles Gute

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Remissionstiefe nach der Induktionstherapie
11 Dez 2018 21:10
  • Wie isses so?
  • Wie isses so?s Avatar
  • 41 Beiträge seit
    29. Aug 2018
Darf ich fragen warum man bei dir dann 9 Runden gedreht hat? Aber Hut ab! Mein Papa fängt jetzt gerade die fünfte und letzte Runde an und er ist zunehmend geschlaucht davon, allerdings alles noch im Rahmen laut den Ärzten.

Der Unterschied zwischen einem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen

-Mark Twain-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Remissionstiefe nach der Induktionstherapie
11 Dez 2018 21:20
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Ich konnte mich lange nicht zur ASZT durchringen und wollte es zuerst "ohne" probieren. Deshalb 9 Zyklen. Nach dem 5. wurden aber Stammzellen gesammelt, damit mir der Weg der ASZT für irgendwann offenstehen würde.

Irgendwann hab ich dann selber zustimmen können und wollte die SZTvon mir aus. Man ist mir auch sehr entgegen gekommen. Alles lief glatt.

Alles Gute für euch!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.