Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Nov 2018 17:07
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hey Jo

In deinem Fall muss ich echt Bauklötze staunen über die Wandlung deiner Ansichten. Hut ab. Wenn man erst die Angst überwunden hat, wird man klarer....super!

Noch vor kurzer Zeit vehement gegen HD und nun sogar Tandem! Doppelkeule. Und sogar eine Allo ist im Gespräch!

Irritierend aber, wie weit die Ansichten auseinandergehen, WANN eine Tandem Sinn macht...

Gutes Gelingen.

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Nov 2018 17:50
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Sorry, meine Ansichten haben sich nicht gewandelt und du hast mich auch nicht bekehrt!! Wenn du meine Posts richtig gelesen hast, halte ich die HD für eine antiquierte Therapie, die aber zur Zeit noch eine Übergangslösung darstellt, bis bessere Immuntherapien klinisch sind und besser greifen. Und gerade dieser Thread zeigt ja mit dem "Fastenschutz", welche berechtigten Vorbehalte ich zur HD in Bezug auf die Kollateralschäden habe, die das Gift anrichten kann und welche Gedanken ich mir gemacht habe, um mich effektiv zu schützen. Kein Friede, Freude Eierkuchen zu dem Teufelszeug Melphalan!!! Da denke ich überhaupt nicht anders!!!
Diddelmaus, wie sie leibt und lebt, kein weiterer Kommentar, LG Jo
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 18:17 von Jo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Nov 2018 21:35
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
wie bitte? Ich hab Dir Anerkennung ausgesprochen.

hab ich etwas verpasst? Komische Reaktion....:blink: :woohoo: :dry:

Ich hab gemeint, irritierend wie die Ansichten der ÄRZTE auseinandergehen wann eine zweite HD Sinn macht und wann nicht.

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 21:38 von Diddlmaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Nov 2018 23:14
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Guten Abend,ich war ja jetzt lange nicht im Forum.Ich denke immer,wir wollen uns austauschen und unterstùtzen, für mich geht's da überhaupt nicht um richtig oder falsch.Wir alle mùssen einen Weg finden mit dieser Bedrohung,Angst,sollten wir uns jetzt in Kleinkriegen zerfleischen,kostet meiner Meinung nach zuviel Energie,die brauchen wir doch um mit der Krankheit und mit unseren Ängstenweiterhin ein gutes Leben zu haben.Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
25 Nov 2018 23:31
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
So ist es, liebe Birgit. Gemeinsam sind wir stärker. Ich vergleiche das Forum gern mit dem Schicksalsschiffchen und jeder von uns ist Teil der Besatzung :-)

Jo hat da wohl was falsch interpretiert, vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt, wodurch er sich angegriffen fühlte.

Alles Liebe für Dich!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Heilfasten vor und während der HD-Therapie, ja bitte?
26 Nov 2018 19:29
  • Dorothee
Hallo Jo,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Die Reduktion ist ja wohl sehr gut - leider noch nicht auf 0 - aber wenn begründete Hoffnung besteht, dieses mit einer zweiten SZT schnell zu schaffen, dann muss das Gift eben nochmal sein.
Du hast das 1. mal ja wohl ganz gut bewältigt. Und wer weiß - vielleicht kriegen die kleinen Mistzellen soviel um die Ohren, dass Du eine sCR schaffst. Und Du gleichzeitig - wie beim 1. Mal - ziemlich locker durch die Therapie gehst.
Aber das wird ja noch Anfang Dezember entschieden, wie Du schreibst.
Soll sich jetzt eine weitere Therapie anschließen - oder ist erst mal watch and wait ?

Ich hab Deine Posts zur HD und SZT tatsächlich gelesen - ich kann allerdings immer noch nicht erkennen, dass Du hier "vehementer Gegner" der HD mit SZT gewesen sein sollst. (vielleicht bin ich ja auch bissi dumm) Du hast diese Therapie kritisch hinterfragt. Wie viele andere auch.
Das darf doch erlaubt sein, oder? (ist sogar berechtigt für jeden Patienten)

Ich finde auch - wie Birgit oben schon geschrieben hat - dass es hier um Austausch und Unterstützung geht, und nicht um Rechthaberei. Auch nicht um Provokation. Ich wär auch sehr froh, wenn das endlich aufhören würde.
LG Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.