Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

3 Zyklus Wirksamkeit Daratumumab?? Oder doch Bortezomib

Betreff: 3 Zyklus Wirksamkeit Daratumumab?? Oder doch Bortezomib
15 Mai 2018 22:21
  • mymyelom
hallo,

nachdem das Myelom wieder sein häßliches Haupt erhoben hat, habe ich bis jetzt 2 Zyklen Daratumumab bekommen, allerdings 50% der Dosis. Nun sind aber die Werte der Leichtketten nur ganz wenig gesunken. Der M-Gradient oder Spike hat sich auch nicht verändert. Im 3 Zyklus wird mir nun Bortezomib und Daratumumab nun 100 verabreicht werden subcutan bzw. als Infusion, Daratumumab alle 2 Wochen. ich habe nun Angst, daß Daratumumb bei mir nicht wirkt. Es wäre für mich das ideale Medikament! Aber bis jetzt ist keine Anschlagen zu erkennen, Bortezomib hat zwar gewirkt, ich habe es aber sehr schlecht vertragen. Jetzt habe ich einfach Bedenken und wollte fragen, ob noch jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht hat?? Falls es einen Doppelsendung gab bitte dies zu entschuldigen. Dann noch eine gute Nacht an Alle!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.