Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Daratumumab

Antwort auf Daratumumab
20 Apr 2018 16:19
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Nachdem Revlimid bei mir aufgehört hat zu wirken, habe ich es in Kombination mit Ninlaro + Fortecortin eingenommen. Hat nichts gebracht. Die Kappa LK steigen massiv an. Von 790 im Dez 2017 auf 1360 jetzt diese Woche. Jetzt ist geplant, auf Daratumumab umzusteigen. Bin gespannt wie´s weitergeht.

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab
21 Apr 2018 08:36
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hallo Gordon

Ich habe auch ein Kappa-Leichtketten-Myelom , hatte die gleichen Versager mit an Bord wie Revlimide und Ninlaro, habe jetzt sehr gute Resultate mit KYPROLIS ===> (CARFILZOMIB), nach nur einem Zyklus 60% weniger Leichtketten, aktuel sogar reduzierte Dosis, sowohl das Solumedrol wie auch Kyprolis

Das DARA möcht ich mir noch aufheben

Wäre doch auch eine Alternative .............. oder ?

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab
22 Apr 2018 22:00
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Hallo Joseph,
danke für die Info.
Habe am 26.4. einen Termin mit meinem Onkologen. Werde mit ihm darüber sprechen.
Ich weiß zwar nicht, was der Unterschied zwischen Daratumumab und Kyprolis ist, aber vielleicht hebt man sich bei mir Kyprolis für später auf. Ausserdem sind meine Stammzellen gesammelt und die SZT wäre auch noch ein Schritt. Vorläufig ist aber der Rat, mit der SZT noch zu warten.
LG Henry (vulgo Gordon)

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab
23 Apr 2018 10:01
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hallo Henry,
Reha gut hinter Dich gebracht?
Daratumumab ist ein humaner monoklonaler IgG1κ-Antikörper gegen das CD38-Antigen, Carfilzomib (Kyprolis)) ist ein selektiver Proteasom-Inhibitor, ein Nachfolger von Bortezomib (Velcade). Wird entweder zusammen im KRD-Schema mit Revlimid und Dexa oder nur KD mit Dexa alleine an zwei aufeinander folgenden Tagen in die Vene verabreicht. Die Wirksamkeit ist größtenteils sehr ansprechend, die Verträglichkeit unterschiedlich. Ich hab gut darauf angesprochen, die Nebenwirkungen aber - voin Schüttelfrost bis Herzrasen - waren teilweise zeimlich mies.

Schöne Grüße nach Niederösterreich
Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab
23 Apr 2018 11:42
  • Dorothee
Hallo Henry,
wenn ich richtig gelesen habe (was die Therapieoptionen angeht), dann hebt man sich eigentlich das Daratumomab (oder sonstige monoklonale Antikörper) für später auf. Kyprolis wäre - wie Joseph sagt - erst mal das Medikament der Wahl. Aber vielleicht hat sich da ja auch was geändert ... Der Onkologe weiß bestimmt mehr.
LG Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Daratumumab
24 Apr 2018 02:57
  • Gordon_Bloeh
  • Gordon_Bloehs Avatar
  • 201 Beiträge seit
    02. Apr 2016
Liebe Anna, liebe Dorothee,
danke auch für eure Hinweise Kyprolis und Daratumumab betreffend. Da ich erst am Donnerstag den 26.4. meinen Termin mit dem Onkologen habe, werde ich ihn fragen und sag euch Bescheid.
Gruss Henry

Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 03:00 von Gordon_Bloeh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.