Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Velcade subkutan Anwendung

Antwort auf Velcade subkutan Anwendung
04 Nov 2018 09:33
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Kathi

Kannst es ja mal probieren, ich habs so hingenommen, 4 bis 5 Tage roter Fleck und dann der nächste

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade subkutan Anwendung
04 Nov 2018 11:46
  • Katzenfreundin
  • 15 Beiträge seit
    23. Mär 2018
Hallo Kathi,
auch ich bekam riesige rote Flecken. Sie verschwanden nur sehr langsam und haben nicht nur arg gejuckt und Bläschen geworfen sondern haben auch im Bereich des Hosenbundes geschmerzt.
Eine Schwester hat mir Aloe empfohlen. Ich hab mir in der Apotheke " Alo Vera Gel 98 % mit Dexpanthenol und Kamille" gekauft. Das hat sehr gut gegen den Juckreiz geholfen, Flecken und Schmerzen verschwanden etwas schneller.
Du kannst es auch kurz in den Kühlschrank stellen - dann kühlt es angenehm.
Alles Gute für die restliche Behandlung.
Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade subkutan Anwendung
08 Nov 2018 13:18
  • Volker07
Hallo Kathi,
auch ich bekommen von Zeit zu Zeit mehrere Spritzen in den Bauch (subkutan also), aber nicht Velcade. Bei mir verursacht dies auch große rote und schmerzhafte Flecken, die ich mit Nachtkerzenöl versuche zu mildern. Aber ich verwende NICHT die ölige Variante, sondern eine Creme (ALLERGICA Nachtkerzenöl Creme 20%). Sie habe ich von einer Versandapotheke gekauft, ist aber etwas teurer als das Öl. Die Creme hat für mich den Vorteil, dass sie besser anzuwenden ist, kann zB. auch im Stehen vor dem Spiegel geziehlt aufgetragen werden! Nach ein paar Minuten sehe ich immer ganz genau, wo die Creme schon eingezogen ist und wo ich also noch etwas nachtragen sollte.
Beste Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade subkutan Anwendung
29 Nov 2018 17:52
  • Fini
Hallo Kathi

ich habe mit Kühlpacks an den Tagen der Spritze und einem danach gekühlt - das hat mir gut geholfen gegen die
roten und blauen Flecken
mein Eindruck war auch, je nachdem wer gespritzt hat - hat es mehr oder weniger Flecken gegeben, aber darauf hat man ja keinen Einfluss

das gut ist, nach den Zyklen ist es vorbei und dein Bauch kann sich erholen:)
liebe Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade subkutan Anwendung
09 Jan 2019 14:53
  • Mamalu
Meine Mutter bekam die Spritzen über einige Monate und dann auch immer ins Unterbauchfettgewebe innerhalb von ca. 3-5 sec.. Direkt danach dann ein Kühlkissen auf die Stelle. Die Rötung der Einspritzstelle ging immer sehr schnell weg und hat nie Probleme gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade subkutan Anwendung
10 Jan 2019 17:25
  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • 25 Beiträge seit
    21. Nov 2017
Mein Thrombose-Arzt sagte mir als Erklärung, dass das Bauchgewebe von Venen durchzogen ist. Wenn eine Spritze zufällig eine von diesen trifft, entsteht hinterher ein blauer Fleck - auch bei anderen Spritzen, wie zum Beispiel mt niedermolekularen Heparinen gegen Thrombose, die man täglich selber spritzt. Es ist unmöglich vorauszusehen, wann man eine Vene trifft und wann nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.