Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
18 Dez 2017 10:23
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo ich brauche bitte Eueren Rat:
Meine 20 Bestrahlungen sind jetzt beendet. Es verlief alles recht gut, leider sind die Schmerzen immer noch gleich stark, aber das kann sich angeblich noch ändern.
Nun habe ich seit einigen Tagen mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, d.h. immer leichte Leibschmerzen und Durchfall. Dachte das würde sich von selbst regulieren, aber nun wird es langsam unangenehm! Hat jemand von Euch einen Tip für mich?
Danke, Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
18 Dez 2017 13:34
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Angela,

Einen wirksamen Rat aus eigener Erfahrung habe ich leider nicht. Aber vielleicht helfen einige Vorschläge aus unserem Newsletter zur komplementären Medizin.... Abschnitt Durchfall nach Bestrahlung www.myelom.org/component/jdownloads/send...ewsletter-amm-online

Gute Besserung
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
18 Dez 2017 18:02
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Hallo Angela,
Diese Suppe habe ich sogar ins Krankenhaus gebracht:
www.netmoms.de/magazin/gesundheit/durchf...ttensuppe-nach-moro/

Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
30 Dez 2017 10:55
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo,
Melde mich mal wieder in eigener Sache:
die Verdauungsprobleme habe ich soweit im Griff. Danke für Euere wirklich hilfreiche Unterstützung.
Was noch besser ist:
Ich werde jetzt in der Schmerztherapie behandelt und habe damit endlich meine starken Schmerzen eindämmen können. Das macht das Leben wieder leichter.
Jetzt habe ich noch eine Frage an Alle die mit Pregabalin bzw. Lyrika Erfahrung haben:
Ich nehme seit Einnahme des Medikaments, bei gleich bleibender Ernährung, täglich zu. Inzwischen sind es 3 Kilo mit steigender Tendenz. Kennt das jemand von Euch? Kann man dem entgegenwirken?
Es geht hier nicht um Schönheit, aber ich passe irgendwann nicht mehr in meine Klamotten?!
Kommt gut ins Neue Jahr und vor Allem: guten Erfolg mit Eueren Therapien und langanhaltende Remission!!!
Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
30 Dez 2017 23:01
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1420 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Angela,

zunächst: es freut mich, dass es Dir mit der Verdauung besser geht und die Schmerztherapie greift.

Nur kurz zu den Gewichtsveränderungen: könnte es nicht sein, dass es einfach nur daran liegt, dass die Durchfälle nicht mehr da sind und der Darm sich erholt hat? Vielleicht spielt sich das Gewicht mit der Zeit ein?!

Liebe Grüße und alles Gute
Ma
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 23:01 von Mapoli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
31 Dez 2017 10:13
  • Roli68
Liebe Angela,

so etwa ab 5 kg hört es mit der Gewichtszunahme auf. Hatte auch die gleichen Probleme. Nehme Lyrica seit 2 Jahren. Mit den Nebenwirkungen muss man halt leben. Hauptsache die Schmerzen sind erträglich. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2018.


Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.