Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Wieder mein böser Untermieter.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
21 Sep 2017 21:37
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Dirk,
auch ich halte kräftig die Daumen, dass alles gut geht. Mein Schwager (allerdings kein Myelompatient, aber mit enorm vielen Ersatzteilen) hat beide Hüften ersetzt, es geht ihm gut damit. Das selbe Ergebnis wünsche ich Dir auch.
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
25 Sep 2017 17:27
  • christine
Lieber Dirk,
du wirst sehen dass es dir schon beim Aufwachen nach der OP und auch noch beim Nachlassen der Schmerzmittel nicht mehr so gruselig wehtut. Dein Zustand (vom 21.9.) hört sich wirklich sehr sehr schmerzhaft kann.

---- Heute - jetzt hast hoffentlich du alles überstanden und es kann gut weiter gehen.

Ich musste damals vorher und nacher 4 Wochen mit Revlimid aufhören, aber das nimmst du ja wohl nicht, oder die Ärzte wissen es inzwischen alles besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
03 Nov 2017 17:04
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
So Leute da bin ich wieder,

die letzten Tage waren doch nicht ohne und ich musste mich erstmal selber wieder finden. Das mit der Hüfte war super und ist super verlaufen. Ich kann ohne Therapie wieder gut laufen ohne Krücken die Gegend unsicher machen soweit es geht. Wenn alles so gut verlaufen würde wie mit der Hüfte, das wäre Super. Aber leider hat die Medaille zwei Seiten und die andere gefällt mir garnicht. Sie hat alle Pläne über den Haufen geschmissen und dies galt es erstmal zuverarbeiten.

In den drei Wochen Chemopause nach OP sind meine Eiweißketten wieder auf 3200+ im Blutbild und im SU auf gut 22300+ gestiegen. Trotzdem wollen wir nochmal mit den Antikörpern/Chemo weiter machen und schauen wie Sie sich verhalten. Das nächste Blutbild und SU ist am 23.11. und danach wird sich zeigen ob wir mit einer neuen Therapie anfangen oder die alte Behalten. Wegen starken Rückenschmerzen hatten wir am 23.10. ein MRT gemacht um zu schauen was los ist und das Ergebnis war echt Scheiße. „Tschuldigung“

Nun hat sich mein Untermieter im Wirbelkanal der Wirbelsäule breit gemacht und hat sich vom sechsten Halswirbel bis zum zehnten Brustwirbel ausgebreitet. Jetzt habe ich erstmal zehn Bestrahlungen und am 09.11. kommt ein MRT zur Überprüfung rann, um zu schauen was sich geändert hat. Das was richtig Nervt sind die Schmerzen im Rücken und die Taubheit am Körper. Mein Unterkiefer ist Taub wie nach dem Zahnarzt und auch etwas angeschwollen. Der Brustkorb fühlt sich wie in einer Zwangsjacke an und die stechenden Schmerzen beim Bewegen. So langsam frage ich mich, wann ich endlich mal zur Ruhe komme und nicht von einer Therapie zur anderen Hetze.
Dieses Jahr hat mir kein Glück gebracht und leider nur 112 Tage an den ich angeblich gesund war. Die kürzeste Zeit zwischen zwei Behandlungen. Na mal sehen was nächstes Jahr noch so kommt und wo mein Untermieter noch so sitzt, seit dem er auf Wanderschaft ist.

Alles Gute für euch, bis zu den nächsten Terminen wünscht euch Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
03 Nov 2017 19:43
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Lieber Dirk

Dich triffts aber wieder mal knüppeldick

von 2 auf 22 .......... das 10fache innerhalb so kurzer Zeit , shit

Ich drück dir die Daumen für die kommende Therapie

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
03 Nov 2017 19:45
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hallo Dirk,
ich drücke dir für deine Bestrahlung mal kräftig die Daumen. Zu den Schmerzen möchte ich dir eine Schmerztherapie empfehlen. Glücklicherweise haben zwischenzeitlich die meissten Ärzte die Scheu(klappen) verloren, Opiate, Morphine bzw. Methadon oder Cannabis gegen starke Schmerzen zu verordnen. Ergänzend dazu gibt es auch autogene Entspannungstherapien und Hypnose die einem auf sanfte Weise helfen, die Schmerzen erträglicher zu machen.

Ich wünsche Dir Alles Gute!
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
08 Nov 2017 09:09
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Lieber Dirk,
Ich wollte nur mal schreiben, dass ich Dir für das morgige MRT von Herzen wünsche, dass eine Verbesserung sichtbar ist, am liebsten eine sehr deutliche ! Mann, Dich erwischt es echt arg und ich kann nur sagen Hut ab, wie Du Deinen Weg weiter gehst, so schwer er auch manchmal ist. Ich drücke Dir jedenfalls seeeehr die Daumen!

LG,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.