Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Wieder mein böser Untermieter.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
16 Sep 2017 17:17
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo,

leider hat sich seit April es sich nicht zum positiven geändert, was das linke Bein betrifft. Obwohl ich das Morphium erhöht habe sind die Schmerzen nicht geringer geworden und das laufen wird immer schlimmer. Auf der linken Seite liegen im Bett oder so schlafen geht garnicht. Also wird man laufend wach und füllt sich ausgelaugt. Die Bestrahlung ist nun drei Wochen her und es ist nicht besser geworden. Das Bein anheben, so ganz allein geht fast garnicht, da die Schmerzen enorm ansteigen. Also muss mit der Hand nach geholfen werden. Laufen nur mit zwei Krücken, da geht's einigermaßen. Ohne Krücken überhaupt nicht mehr. Es Nervt total und man ist so eingeschränkt im Alltag.
Am kommenden Mittwoch wird ein CT von der Hüfte - Gelenk, dem Oberschenkel und dem Knie gemacht. Ich bin total gespannt was dabei rauskommt und wie es nun weitergehen soll.
Die Chemo mit Daratumumab läuft ganz gut und bis jetzt habe ich alles gut vertragen. Nach dem CT kommt der achte Durchgang und die Auswertung vom Blutbild und SU. Ich hoffe ja mit guten Ergebnissen, das ich mich dann um das linke Bein kümmern kann.

Bis zum nächsten mal alles gute und LG von Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
21 Sep 2017 16:18
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
So nun bin ich schlauer.

Hatte am Mittwoch meine Chemo mit Auswertung und bin sehr zufrieden was die Eiweißketten betrifft. Sie sind bis jetzt auf 750 gefallen, was ein gutes Ergebnis erstmal ist und ich vertrage alles gut.
Die andere Baustelle waren ja die Schmerzen in der linken Hüfte und der Grund dazu. Im CT hat man festgestellt das mein Oberschenkel genau am Gelenkkopf zur hälfte eingerissen ist und dies die Schmerzen verursacht. Heute am Donnerstag bin ich Stationär B1-11 in Buch aufgenommen worden und Morgen um acht soll die OP stattfinden(drei Stunden), in der ich ein neues Hüftgelenk bekomme. Dies wäre die schnellste Lösung für mich. Alles andere würde länger dauern und ob der Knochen dies Mitmachen würde, müsste auch noch geklärt werden. Verschrauben könnte man eventuell auch, aber bei den Löchern ist es fraglich mit dem Halt und der Lebensdauer vom Knochen.
Ein Tag später könnte ich schon wieder aufstehen.

Bis dahin erstmal, allen alles Gute und LG aus Buch von Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
21 Sep 2017 17:31
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Dann toi, toi, toi Dirk, dass alles gut hinhaut und Du bald wieder schmerzfrei laufen kannst.

Drück Dir fest die Daumen

LG Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
21 Sep 2017 19:41
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 388 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
21 Sep 2017 19:46
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Ich wünsche dir eine erfolgreiche OP ohne Komplikationen!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
21 Sep 2017 20:00
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Alle guten Gedanken und allerbeste Wünsche für Deine Hüft Operation auch von mir. Und die Daumen sind ganz fest gedrückt !!!
Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.