Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Osteolysen am Halswirbel 2, 3 und dens

Betreff: Osteolysen am Halswirbel 2, 3 und dens
15 Mai 2017 20:59
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Hallo Forumer,
jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Durch Zufall wurden Osteolysen am Halswirbel 2, 3. und Dens erkannt. Nun geht die Bestrahlung los. Bin am Boden zerstört, d.h. sehe mich schon sonstwo oder wie.
Hat jemand dort ähnliches? Dort oben kann man ja auch nicht mehr stabilisieren. Ist ja die Kopfaufhängung lässig gesagt. Ja so ist das, Blut o.k. trotzdem 3 Rezidiv.
Man braucht wohl etwas länger, um wieder ruhig abzuwarten, was so alles gemacht wird oder noch werden kann.

Bei der Gelegenheit, was habt Ihr bei den Schleimhautentzündungen, die ja bei Mundhöhebestrahlungen kommen werden in Mund und Hals laut Arzt, gemacht? Falls Ihr noch wisst, dann bitte bald antworten, damit ich vorher schon kaufen kann.
LG elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Osteolysen am Halswirbel 2, 3 und dens
16 Mai 2017 00:20
  • christine
Hallo Elisa
wollte dir nur kurz alles Gute wünschen - dein Bericht bestätigt wieder, was ich schon oft gelesen habe: Nach einigen Rezidivs zeigen die Blutwerte nicht unbedingt den Stand der Dinge.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder über dem Berg bist!

Liebe Grüsse
C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Osteolysen am Halswirbel 2, 3 und dens
16 Mai 2017 09:02
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Elisea,

Da kann ich mich der Einschätzung von Christine nur anschließen, oft knabbert das mm an den Knochen, ohne dass sich an den Blutwerten etwas ändert.

Ein Tipp zum vorbeugenden Schutz Deiner Mundschleimhäute: Wir hatten dieses Thema in unserem Newsletter 2016-4 ausführlich behandelt. Du findest ihn unter www.myelom.org/diagnose-therapie/newsletter/archiv

Vielleicht findest Du etwas für Dich Passendes.

Alles Gute
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Osteolysen am Halswirbel 2, 3 und dens
16 Mai 2017 10:24
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Danke Lisa und Christine, habe gleich download und ausgedruckt, damit ich mich drauf einstellen kann einkaufstechnisch, lese im Auto
Gruß elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.