Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nebenwirkung: Ödem unter der Netzhaut

Antwort auf Nebenwirkung: Ödem unter der Netzhaut
12 Mai 2017 10:25
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo ttcurly,
nun sind es schon 8 Tage her, als du uns von deinem Netzhautödem berichtet hast. Wie geht es dir? Ist eine Besserung aufgetreten?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Gruß Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkung: Ödem unter der Netzhaut
11 Jun 2017 21:01
  • ttcurly
Hallo zusammen,

also irgendwie habe ich immer noch keine richtige Diagnose.... die einen haben Toxoplasmose in Betracht gezogen - jedoch im Serum negativ, dann Toxacara canis - auch negativ im Serum und jetzt heisst es wohl doch Makuladegeneration. Aber ich bin mit allem nicht glücklich. Das Ödem ist zurückgegangen hat jedoch eine ziemliche Narbe hinterlassen, das Sehen ist also weiterhin eingeschränkt. Und ich habe natürlich Angst, dass es auf dem anderen Auge auch kommt.

Kennt jemand von Euch eine gute Augenklinik im Norden die gute Diagnostik betreibt??? Ich glaube ich muß da nochmal weiterforschen lassen.
Die Therapie ist noch ausgesetzt, bis das Ödem ganz weg ist...
Liebe Grüße
ttcurly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.