Zum Hauptinhalt springen
01 Mai 2017 21:33
  • Anomalia
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Rainer,

er kommt ja nicht direkt aus dem Krankenhaus, hatte auch keine SZT.
Wir werden sehen, ob es klappt.

Danke dir und liebe Grüße
Ano

01 Mai 2017 18:13
  • Rainer M.
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Darum kümmert sich in der Regel der Sozialdienst in der Klinik, wo die Behandlung stattfand. Die machen alle Papiere fertig und haben auch Listen mit möglichen Reha-Stellen.
Leistungsträger für Reha-Maßnahmen ist im übrigen nicht die Krankenversicherung, sondern die Rentenversicherung. Nur bei Privatpatienten macht das (manchmal) die PKV.
Nach einer Stammzell-TPL kann der Patient auch einen Antrag auf Anerkennung als Schwerbehinderter stellen. Kann Steuern sparen, bei ÖPNV-Tickets Vorteile bringen usw. Macht normalerweise der Krankenhaus-Sozialdienst von allein … ist das bei Euch ausgeblieben?
Wünsche alles Gute
Rainer

01 Mai 2017 17:42
  • Anomalia
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Lieber Roland,

danke, das klingt gut!!!

Liebe Grüße
Ano

01 Mai 2017 10:12
  • Roli68
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo liebe Ano,

hatte vier oder fünf Vorschläge von der BAR und da Ihr lt. PZ in der Nähe wohnt, klappt das bestimmt. wenn nicht, einfach nachhaken.

LG
Roland

30 Apr. 2017 21:15
  • Anomalia
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Danke euch beiden!

Das mit dem Widerspruch werde ich machen, aber jetzt hoffe ich erst mal das Beste!

Liebe Grüße
Ano

30 Apr. 2017 18:50
  • Rosemarie
  • 245 Beiträge seit
    18 November 2009
Mehr
Hallo Ano,

bei mir war das genau so. Ich habe Freiburg angegeben mit der Begründung dass diese Klinik speziell für MM Patienten und Transplantierte ist. Gab keine Probleme. Falls es doch abgelehnt wird einfach Wiederspruch einlegen.
Viel Erfolg!
Rosemarie