Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutplättchenanzahl ===> nach 1 HD mit SZT / 2 HDs mit SZTs

Antwort auf Blutplättchenanzahl ===> nach 1 HD mit SZT / 2 HDs mit SZTs
21 Apr 2017 12:03
  • Ingrid99
  • Ingrid99s Avatar
  • 168 Beiträge seit
    03. Mai 2016
Sorry Rosemarie,
das Forum ist doch für Fragen und entsprechende Antworten und eben auch für Mitgefühl.
Ansonsten fällt mir für Dich nur Vitamin B 12, Vitamin D und Folsäure ein oder zusätzlich zur Krankenhausnahrung entsprechende gesunde Kost. Ich glaube auch Bewegung soll helfen.
Ich wünsche Dir alles Gute, weiterhin Geduld und gute Besserung.
Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutplättchenanzahl ===> nach 1 HD mit SZT / 2 HDs mit SZTs
21 Apr 2017 18:41
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Vielen Dank Ingrid,

die Dinge, die Du aufgezählt hast berücksichtige ich schon. Hab mir ins Krankenhaus nun nach der Aplasie frisches Obst und Gemüse (natürlich Bio) liefern lassen. Dazu noch alle möglichen roten Säfte wie Rote Beete Saft, Aronia Saft, schwarzer Johannisbeersaft, Holundersaft, also alles, was die Blutbildung anregen soll.

Die Ärzte haben nun heute entschieden, dass sie nochmals Stammzellen nachliefern wollen. Vielleicht waren es zu wenige bzw. die ich schon bekommen habe werden nicht richtig reif. Ich hoffe, das klappt so wie vorgesehen.
Hat jemand von Euch das auch schon erlebt? ich kann mich nicht erinnern das schon mal hier im Forum gelesen zu haben, dass nach HD eine 2. Stammzellgabe stattgefunden hat. Wenn ja würde ich mich freuen zu erfahren ob es den gewünschten Erfolg hatte.

Herzliche Grüße
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutplättchenanzahl ===> nach 1 HD mit SZT / 2 HDs mit SZTs
21 Apr 2017 19:09
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1416 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Rosemarie,

ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die erneute Gabe anspringt! Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Auf die Frage mit dem Heparin kam ich, weil ich zur Zeit auch wegen Revlimid in Kombi mit Kyprolis und Dexa Heparin bekomme. Da ich vor der SZT vermutlcih 6 Zyklen KRD bekommen soll, kam mir das für Heparian doch recht lange vor. In dem Zusammenhang habe ich mich damit beschäftigt, was eine Langzeitgabe für Folgen haben könnte und bin darüber gestolpert. Nichts ist ohne Nebenwirkungen. Aber letztendlich tut es ja nichts zur Sache, wichtig ist, das es bei Dir ja jetzt wieder in Gang kommt. Dazu drücke ich Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir eine ganze dicke Portion Geduld und Mut rüber.

LG
Ma
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 19:10 von Mapoli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutplättchenanzahl ===> nach 1 HD mit SZT / 2 HDs mit SZTs
26 Apr 2017 18:19
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Liebe MA;

danke fürs Daumendrücken. Kann ich gebrauchen. Hab heute die Stammzellen bekommen. Und auch gestern erneut einen ZVK ....leider. Nun vertraue ich darauf, dass die zusammen mit den schon vorhandenen schnell gutes Blut produzieren. Und dann ab nach Hause...... Nach 7 Wochen nicht zu früh :-)

Liebe Grüße aus dem Schnee.
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutplättchenanzahl ===> nach 1 HD mit SZT / 2 HDs mit SZTs
01 Mai 2017 19:16
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1416 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Rosemarie,

was machen die Thrombozyten? Klettern sie schon? Drücke dir weiterhin die Daumen.

LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutplättchenanzahl ===> nach 1 HD mit SZT / 2 HDs mit SZTs
13 Jun 2017 16:50
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Liebe Rosemarie, wie geht es dir?

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.