Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Stadium nach HD und Entscheidung über 2. Hochdosis

Antwort auf Stadium nach HD und Entscheidung über 2. Hochdosis
24 Aug 2021 18:57
  • Dany
  • 38 Beiträge seit
    26. Mai 2016
Hallo Mimau,

Danke für deine Antwort. Meine kommt ein bisschen spät, aber besser als nie ;) Ich hoffe, dir geht es gut. Ich war lange nicht mehr hier im Forum, da ich die zweite HD im September 2016 mit guter partieller Remission hinter mich gebracht hatte und bis jetzt Ruhe vor dem Myelom hatte. Dann hieß es für mich erstmal Kopf in den Sand, ich mag von dem ganzen Krebsthema nichts mehr hören. Nu hat sich die Situation geändert, die Werte steigen wieder. Genaues hat man mir in der Uniklinik Düsseldorf leider nicht mitgeteilt. Im nächsten Monat wird entschieden, wie es weitergeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Stadium nach HD und Entscheidung über 2. Hochdosis
26 Aug 2021 20:17
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 191 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Hallo Dany, kein Ding ;-). Das tun oder versuchen wir doch alle.
Jo, mir geht es eigentlich ganz gut. Meine damalige 2.HD brachte noch mal was. Aber CR habe ich nicht erreicht. Laut meiner Frau Doc aber überhaupt kein Drama.
Es gäbe CR Patienten die recht schnell wieder zurückkommen und andere mit "Resterkrankung" bei denen sich Jaaaaahre nix tut. Ich hoffe das ich zu diesen gehöre ;-)
Ich drücke dir die Daumen das es nur eine Schwankung ist.
Mit meiner Frau Doc hatte ich schon darüber geredet was als nächstes käme, wenn es zurück kommt.
Sie sagte, abhängig davon wie lange die bisherige HD vorhält. Wenn sehr lange, kann man noch mal auf HD bauen. Weil es sich als wirksam gezeigt hat.
2 "Tüten" Zellen liegen ja noch auf Eis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.