Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
28 Jul 2016 10:13
  • christine
VRD
Das wird hier in Skandinavien und in Uk, F, USA immer ambulant gemacht!

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
04 Aug 2016 23:40
  • justa
  • justas Avatar
  • 79 Beiträge seit
    16. Jan 2013
Ich musste KRD jetzt nach dem fünften begonnenen Zyklus abbrechen. Wieder Schmerzen. Am stärksten in der Hüfte.
MRT zeigt deutlich dass das Myolom aktiv
ist, trotz niedriger igAs 2,3.
Jetzt wieder VCD. Ich hoffe wir bekommen es in den Griff und die allo kann beginnen.
Seit März bin ich jetzt unter Dauerbeschuss .
LG Judih
Letzte Änderung: 04 Aug 2016 23:41 von justa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
05 Aug 2016 20:22
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Hallo im die Runde,
aus gegebenen Anlass wollte ich mal hier fragen, ob es Patienten gibt, welche die KRD als Therapie erhalten haben ohne allogene. Also, wo vom Anfang am klar war, dass es keine allogene danach geben soll. Und wenn ja, in welchem Status das erfolgte. Wievielte Therapie, allogene theoretisch möglich gewesen, risikostatus,...
Wäre nett wenn ich hier Erfahrungen hören könnte
LG Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
10 Aug 2016 06:15
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Emi,

eine kurze Antwort zu Deiner Frage.
Beim mir war KRD angedacht.Myelom Ambuelanz Ulm nachdem ich eine atuologe wg. kurzer Wirkung der 1. abgelehnt habe. Ich bekomme seit Dez. 15 RD und sollte ab. 3. Zyklus K dazubekommen. Da im CT doch ein Wirbel sichtbar wurde, der Hinterkantenbeteiligung hatte. Strahlentherapie und aussetzen der RD Behandlung (war im Nachhinein nicht sinnvoll ! Doch der Strahlenarzt bestand darauf. ) Jetzt weitere Behandlung zur Stabilisierung des Blutbildes mit RD. Dann Hinzunahme von K. Jetzt gestern Auswertung IgA im Normbereich, Beta 2 Micrglobulin auch im Normbereich. Nun Überlegung K für einen eventuell (hoffenlich nicht) Anstieg aufzuheben.
Du siehst ich kann Dir auch noch nichts darüber berichten wie die Behandlung damit ist.

Herzliche Grüße
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
18 Aug 2016 22:06
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Hallo in die Runde,
Danke, Rosemarie für deinen Erfahrungsbericht.
Jetzt wollte ich nochmal an allerückfragen, ob ihr mit den Ärzten das Thema reversibler (Velcade) und irreversibler (Kyprolis) Proteasomenhemmstoff mal besprochen habt. Also, was genau bedeutet dieser Unterschied? Kam da mal die These auf, dass Kyprolis wegen seiner Irreversiblität eher zu einer Resistenz gegenüber (jeder Art von ) Proteasomenhemmstoffen führen könnte?

Liebe Grüße
Ellen

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
25 Aug 2016 23:00
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Hallo liebe KRDler,
Mein Mann bekommt jetzt ab dieser Woche auch das KRD Schema. Ziel sind 6 Zyklen. Wohl ohne folgende HD, da die 1. autologe gar nicht angeschlagen hatte. Und eine allogene will er nicht machen.
Jetzt schauen wir mal, wie es anschlägt (er ist aktuell in PR (bisher stabil) und Ziel ist, das auf möglichst stabile CR zu drücken). Die letzten 2 Tage ist er mit dem Rad zum Onkologen und danach zur Arbeit gefahren. B) Wobei er heute schon (ohne Dexa) recht müde ist.
Ich würde mich freuen, ab und an von euren Erfahrungen zu lesen und nehme mir vor, sich von meiner Seite her immer mal wieder Statusbericht zu erstellen.
LG Emi
PS. Wird alles ambulant gemacht.

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.
Letzte Änderung: 25 Aug 2016 23:12 von Emi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.