KRD: Carfilzomib (Kyprolis) / Revlimid / Dexa () - wer hat Erfahrung?
- christine
VRD
Das wird hier in Skandinavien und in Uk, F, USA immer ambulant gemacht!
Gruss
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- justa
-
79 Beiträge
seit
16. Jan 2013
Ich musste KRD jetzt nach dem fünften begonnenen Zyklus abbrechen. Wieder Schmerzen. Am stärksten in der Hüfte.
MRT zeigt deutlich dass das Myolom aktiv
ist, trotz niedriger igAs 2,3.
Jetzt wieder VCD. Ich hoffe wir bekommen es in den Griff und die allo kann beginnen.
Seit März bin ich jetzt unter Dauerbeschuss .
LG Judih
MRT zeigt deutlich dass das Myolom aktiv
ist, trotz niedriger igAs 2,3.
Jetzt wieder VCD. Ich hoffe wir bekommen es in den Griff und die allo kann beginnen.
Seit März bin ich jetzt unter Dauerbeschuss .
LG Judih
Letzte Änderung: 04 Aug 2016 23:41 von justa.
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- Emi
-
230 Beiträge
seit
17. Dez 2015
Hallo im die Runde,
aus gegebenen Anlass wollte ich mal hier fragen, ob es Patienten gibt, welche die KRD als Therapie erhalten haben ohne allogene. Also, wo vom Anfang am klar war, dass es keine allogene danach geben soll. Und wenn ja, in welchem Status das erfolgte. Wievielte Therapie, allogene theoretisch möglich gewesen, risikostatus,...
Wäre nett wenn ich hier Erfahrungen hören könnte
LG Emi
aus gegebenen Anlass wollte ich mal hier fragen, ob es Patienten gibt, welche die KRD als Therapie erhalten haben ohne allogene. Also, wo vom Anfang am klar war, dass es keine allogene danach geben soll. Und wenn ja, in welchem Status das erfolgte. Wievielte Therapie, allogene theoretisch möglich gewesen, risikostatus,...
Wäre nett wenn ich hier Erfahrungen hören könnte
LG Emi
We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.
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- Rosemarie
-
245 Beiträge
seit
18. Nov 2009
Hallo Emi,
eine kurze Antwort zu Deiner Frage.
Beim mir war KRD angedacht.Myelom Ambuelanz Ulm nachdem ich eine atuologe wg. kurzer Wirkung der 1. abgelehnt habe. Ich bekomme seit Dez. 15 RD und sollte ab. 3. Zyklus K dazubekommen. Da im CT doch ein Wirbel sichtbar wurde, der Hinterkantenbeteiligung hatte. Strahlentherapie und aussetzen der RD Behandlung (war im Nachhinein nicht sinnvoll ! Doch der Strahlenarzt bestand darauf. ) Jetzt weitere Behandlung zur Stabilisierung des Blutbildes mit RD. Dann Hinzunahme von K. Jetzt gestern Auswertung IgA im Normbereich, Beta 2 Micrglobulin auch im Normbereich. Nun Überlegung K für einen eventuell (hoffenlich nicht) Anstieg aufzuheben.
Du siehst ich kann Dir auch noch nichts darüber berichten wie die Behandlung damit ist.
Herzliche Grüße
Rosemarie
eine kurze Antwort zu Deiner Frage.
Beim mir war KRD angedacht.Myelom Ambuelanz Ulm nachdem ich eine atuologe wg. kurzer Wirkung der 1. abgelehnt habe. Ich bekomme seit Dez. 15 RD und sollte ab. 3. Zyklus K dazubekommen. Da im CT doch ein Wirbel sichtbar wurde, der Hinterkantenbeteiligung hatte. Strahlentherapie und aussetzen der RD Behandlung (war im Nachhinein nicht sinnvoll ! Doch der Strahlenarzt bestand darauf. ) Jetzt weitere Behandlung zur Stabilisierung des Blutbildes mit RD. Dann Hinzunahme von K. Jetzt gestern Auswertung IgA im Normbereich, Beta 2 Micrglobulin auch im Normbereich. Nun Überlegung K für einen eventuell (hoffenlich nicht) Anstieg aufzuheben.
Du siehst ich kann Dir auch noch nichts darüber berichten wie die Behandlung damit ist.
Herzliche Grüße
Rosemarie
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- Emi
-
230 Beiträge
seit
17. Dez 2015
Hallo in die Runde,
Danke, Rosemarie für deinen Erfahrungsbericht.
Jetzt wollte ich nochmal an allerückfragen, ob ihr mit den Ärzten das Thema reversibler (Velcade) und irreversibler (Kyprolis) Proteasomenhemmstoff mal besprochen habt. Also, was genau bedeutet dieser Unterschied? Kam da mal die These auf, dass Kyprolis wegen seiner Irreversiblität eher zu einer Resistenz gegenüber (jeder Art von ) Proteasomenhemmstoffen führen könnte?
Liebe Grüße
Ellen
Danke, Rosemarie für deinen Erfahrungsbericht.
Jetzt wollte ich nochmal an allerückfragen, ob ihr mit den Ärzten das Thema reversibler (Velcade) und irreversibler (Kyprolis) Proteasomenhemmstoff mal besprochen habt. Also, was genau bedeutet dieser Unterschied? Kam da mal die These auf, dass Kyprolis wegen seiner Irreversiblität eher zu einer Resistenz gegenüber (jeder Art von ) Proteasomenhemmstoffen führen könnte?
Liebe Grüße
Ellen
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- Emi
-
230 Beiträge
seit
17. Dez 2015
Hallo liebe KRDler,
Mein Mann bekommt jetzt ab dieser Woche auch das KRD Schema. Ziel sind 6 Zyklen. Wohl ohne folgende HD, da die 1. autologe gar nicht angeschlagen hatte. Und eine allogene will er nicht machen.
Jetzt schauen wir mal, wie es anschlägt (er ist aktuell in PR (bisher stabil) und Ziel ist, das auf möglichst stabile CR zu drücken). Die letzten 2 Tage ist er mit dem Rad zum Onkologen und danach zur Arbeit gefahren. Wobei er heute schon (ohne Dexa) recht müde ist.
Ich würde mich freuen, ab und an von euren Erfahrungen zu lesen und nehme mir vor, sich von meiner Seite her immer mal wieder Statusbericht zu erstellen.
LG Emi
PS. Wird alles ambulant gemacht.
Mein Mann bekommt jetzt ab dieser Woche auch das KRD Schema. Ziel sind 6 Zyklen. Wohl ohne folgende HD, da die 1. autologe gar nicht angeschlagen hatte. Und eine allogene will er nicht machen.
Jetzt schauen wir mal, wie es anschlägt (er ist aktuell in PR (bisher stabil) und Ziel ist, das auf möglichst stabile CR zu drücken). Die letzten 2 Tage ist er mit dem Rad zum Onkologen und danach zur Arbeit gefahren. Wobei er heute schon (ohne Dexa) recht müde ist.
Ich würde mich freuen, ab und an von euren Erfahrungen zu lesen und nehme mir vor, sich von meiner Seite her immer mal wieder Statusbericht zu erstellen.
LG Emi
PS. Wird alles ambulant gemacht.
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Letzte Änderung: 25 Aug 2016 23:12 von Emi.
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