Strategien Würzburg und Heidelberg
- MarcWen
-
364 Beiträge
seit
09. Jun 2011
Kann ich so nicht unterstreichen. Sicher gibt es mittlerweile mehr als 2 gute Zentren in D. Aber die Würzburger sind schon sehr bemüht, wenn man eben die klassische Linie verlässt.
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- GiselaKöenig
-
378 Beiträge
seit
26. Okt 2009
Hallo Joseph,
warum findest du Würzburg und Heidelberg überbewertet?
Liebe Grüße
Gisela
warum findest du Würzburg und Heidelberg überbewertet?
Liebe Grüße
Gisela
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- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Hi Gisela & Marc
Es gibt XX gute Zentren in Deutschland , aber zu 80--90 % geht hier im Forum immer nur die Rede von diesen beiden Zentren , das finde ich überbewertet, gegenüber anderen sehr guten Zentren
Einer der Gründe wieso ich den Tread "deutsche Behandlungszentren " aufgemacht habe
Ich war sowohl in Heidelberg als auch in Würzburg auf diversen Patientensymposiums ..... habe mir dort meine persönliche Meinung gebildet
Liebe Grüsse
Joseph
Es gibt XX gute Zentren in Deutschland , aber zu 80--90 % geht hier im Forum immer nur die Rede von diesen beiden Zentren , das finde ich überbewertet, gegenüber anderen sehr guten Zentren
Einer der Gründe wieso ich den Tread "deutsche Behandlungszentren " aufgemacht habe
Ich war sowohl in Heidelberg als auch in Würzburg auf diversen Patientensymposiums ..... habe mir dort meine persönliche Meinung gebildet
Liebe Grüsse
Joseph
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
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- GiselaKöenig
-
378 Beiträge
seit
26. Okt 2009
Von der Teilnahme an einem Patientensymposium die Qualität der Klinik abzuleiten, na ja, da sage ich jetzt mal gar nichts dazu.
Gisela
Gisela
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- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge
seit
26. Okt 2009
Hallo in die Runde,
dass WÜ besonders schnell allogen transplantiert gehört wohl seit einiger Zeit der Vergangenheit an.
Prof. Einsele schreibt in seinem Beitrag "Standardtherapie" auf unserer HP folgendes dazu: "Für Ultrahochrisikopatienten (Deletion 17p), extramedullärem Befall, Plasmazell-Leukine, deutlich erhöhte Serum-LDH ist die Allo Stammzelltherapie weiter empfohlen und wird derzeit in einer von den holländischen Hovon-Groppe geleiteter Therapiestudie international geprüft".
Also ganz klar nur im Fall eines sehr, sehr hohen Risikos.
Was die autologe singuläre vs. Tandemtransplantation betrifft, so wird europaweit vogeschlagen, dass zumeist nur im Fall eines Nichterreichens von mindestens einer VGPR eine zweite autologe vorgeschlagen wird.
Aber wie immer, es kommt auf den Einzelfall an.
Einen schönen Restsonntag
Lisa
dass WÜ besonders schnell allogen transplantiert gehört wohl seit einiger Zeit der Vergangenheit an.
Prof. Einsele schreibt in seinem Beitrag "Standardtherapie" auf unserer HP folgendes dazu: "Für Ultrahochrisikopatienten (Deletion 17p), extramedullärem Befall, Plasmazell-Leukine, deutlich erhöhte Serum-LDH ist die Allo Stammzelltherapie weiter empfohlen und wird derzeit in einer von den holländischen Hovon-Groppe geleiteter Therapiestudie international geprüft".
Also ganz klar nur im Fall eines sehr, sehr hohen Risikos.
Was die autologe singuläre vs. Tandemtransplantation betrifft, so wird europaweit vogeschlagen, dass zumeist nur im Fall eines Nichterreichens von mindestens einer VGPR eine zweite autologe vorgeschlagen wird.
Aber wie immer, es kommt auf den Einzelfall an.
Einen schönen Restsonntag
Lisa
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- Volker07
Hallo Joseph,
wenn ein Patient nach der Total Therapy von Prof. Barlogie (Little Rock /US) behandelt wird, gehört die Tandem auto-SZT zum Konzept!
Beste Grüße
Volker
wenn ein Patient nach der Total Therapy von Prof. Barlogie (Little Rock /US) behandelt wird, gehört die Tandem auto-SZT zum Konzept!
Beste Grüße
Volker
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