Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
12 Jun 2016 19:02
  • Geli59
Hallo Dani,

wie geht es dir inzwischen?? Dass die Reaktion auf den Antikörper so unterschiedlich sein kann. Bei mir gab es so gut wie keine Reaktion und bei dir so was von heftig. Aber, dass die Gefahr von Infusionsreaktionen bestehen, war klar. Vielleicht geht es ja bei der nächsten Infusion schon viel besser. Der Einsatz loht sich, wenn es nur wirkt.
Ich denk an dich und drücke die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Geli

PS. Ich bin am Dienstag wieder dran. 7.Infusion!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
12 Jun 2016 19:50
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Dani,

ich denke auch an Dich und hoffe,das es diesmal besser gelaufen ist.


@Geli

machst Du die gleiche Therapie wie Dani?Schön,das Du es wenigstens gut verträgst.
Schon im 7.Zyklus? Hat es die Werte verbessert?Wie lange dauert die Infusion?
Bekommst Du auch noch etwas anderes dazu?Bin nicht neugierig,sondern echt interessiert.

Liebe Grüße

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
12 Jun 2016 22:24
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Hallo meine Lieben

Melde mich über handy aus krankenhaus. Am freitag bekam ich vormittags den rest. Es lief gut und eigentlich ohne komplikationen. Freitag wurden dann noch blutwerte kontrolliert. Die thromos waren auf 80 gesunken und hb glaub ich bei 5.2. Ich konnte immer schlechter atmen. Sie machten eine abnahme vom blut wegen hämolyse und das ich am montag einen blutbeutel bekommen sollte. Freitag nacht bekam ich fieber und schmerzen und kopfweh das ich meinte mein schädel zerspringt. Es halfen keine ibu 600 mehr. Mittags am samstag konnte ich nicht mehr und mein mann fuhr mich ins krankenhaus. Wieder blutbilder röntgen lunge herzekg. Sauerstoff und kochsalz. Antibiotikum in 2 facher form. Bekam dann nach 14 std warten einen blutbeutel. War anscheinend sehr schwierig einen für mich zu finden da so viele antikörper bei der kreuzprobe rauskammen. Werde vermutlich jetzt mutieren lol. Jedenfalls zerstören die antikörper anscheinend alles bei mir??? Noch eine frage wen man blutbeutel bekommen hat verfärbt sich der urin rötlich oder muss ich mir da auch sorgen machen. Weiss nicht ob ich am donnerstag nochmal mir antikörper geben lassen soll.

Bis bald eure dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
12 Jun 2016 23:23
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Dani

===> Ist das wirklich Blut im Urin?

Bei der Hämoglobinurie liegt streng genommen kein Blut im Urin vor, sondern nur der Bestandteil Hämoglobin aus den roten Blutkörperchen. Dieser wird in größeren Mengen frei, wenn es beispielsweise zu einem massiven Untergang von Erythrozyten (Hämolyse) kommt, sodass das Hämoglobin vom Körper nicht mehr in ausreichendem Maße aufgefangen und abgebaut werden kann. Der Überschuss wird im Urin ausgeschieden.

Im Gegensatz zur Hämaturie liegt hier die Ursache also nicht im Urogenitalsystem. Eine Hämolyse kann zum Beispiel bei Unverträglichkeitsreaktionen nach einer Bluttransfusion entstehen, oder durch bestimmte Autoimmunreaktionen.

www.netdoktor.de/symptome/blut-im-urin/

================

Ich würd mir mal direkt keine Sorgen machen, ausser wenns länger anhält

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
13 Jun 2016 08:51
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Liebe Dani,
ich hatte so gehofft, etwas positiveres von dir zu lesen. Ich denke weiter an dich und drücke dir ganz fest die Daumen.
Herzliche Grüße,
Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
13 Jun 2016 11:38
  • AngelaR
Liebe Dani,
Alles Liebe für dich, ich bin in Gedanken bei Dir, Du schaffst das. Augen zu und durch!
herzlichst Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.