Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Induktionstherapie vor SZT

Antwort auf Induktionstherapie vor SZT
23 Mai 2016 16:51
  • anjuschka
  • anjuschkas Avatar
  • 47 Beiträge seit
    22. Mai 2016
@ Petra: vielen Dank für die Infos. Wenn das geht, würde ich auch lieber in der Nähe meiner familie sein. Ich kann deine Entscheidung da schon gut verstehen. Ich wünsche dir noch lange gute Werte und dass die Stammzellportionen noch lange kühlen müssen...

Liebe Grüße Antje

@ Logopädin: vielen Dank auch dir für deine Antwort. Allerdings glaube ich, dass dein Behandlungsschema nicht ganz identisch ist mit dem mir vorgeschlagenen, denn da soll noch Doxorubicin ( auch "A" für Adriamycin) als 4. Substanz zur Anwendung kommen. Oder hab da was falsch verstanden?

Auf jeden Fall wünsche ich aber auch dir alles Gute

Liebe Grüße Antje

Alles wird gut !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Induktionstherapie vor SZT
26 Mai 2016 11:46
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo Antje,
stimmt-Doxorubicin hatte ich nicht ( sondern studienbedingt Elotuzumab zusätzlich als 4.).
Hat aber auch funktioniert...
Liebe Grüße und Alles Gute für Dich
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Induktionstherapie vor SZT
27 Mai 2016 09:33
  • Barmu
Hallo Antje,
mein Mann hatte im vorigen Jahr als Vortherapie ebenfalls Doxorubicin/Bortezomib/Dexa, Revlimid hatte er nicht, das hat man bei ihm im ganz schnell gekommenen Rezidiv versucht, hat aber nicht gewirkt, unsere Geschichte kannst du ja, wenn du willst, hier im Forum nachlesen.
Die 3 Medikamente als Induktion im vorigen jahr hat er super vertragen u. anschl. eine sgPR erreicht, das Glück hielt nur leider nicht lange, auch nach der Transplantation waren einige MOnate die Werte super.
Aber das wird bei dir sicher besser laufen, denn wir sind nicht der "Normalfall".
Dir alles Liebe von Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.