Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
08 Apr 2015 16:13
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo zusammen,
mal wieder ein kleines Update:

Am 2.4. sollte der 8. Zyklus beginnen. Dies wurde aber um eine Woche verschoben. Der Grund dafür ist ein Infekt, der von meinem Hausarzt prophylaktisch mit einem Antibiotikum (Levofloxacin 500mg) behandelt wurde. Mein Onkologe möchte vermeiden, dass es zu nicht bekannten Wechselwirkungen mit Ixazomib kommt.

Gestern habe ich nun die Blutwerte vom 2.4. bekommen und war dann ein wenig erschrocken:

währen der IGG mit 11,2 g/l weiterhin stabil und im Normbereich ist und der M-Gradient weiterhin leichte Tendenzen nach unten zeigt (von 4,6g/l auf 4,5g/l) sind insbesondere die Kappa-LK im Serum von 11,4mg/l sprunghaft auf 26,8mg/l gestiegen und es waren erstmals wieder auch im Sammelurin Kappa-LK mit 18,3mg/l nachweisbar (war bislang alles "sauber"). Gleichzeit ist natürlich auch die Kappa/Lambda-Ratio (Serum) von 2,02 auf 4,14 gestiegen.
Der CRP ist von 1,0mg/l auf 6,2mg/l gestiegen und die Trombozyten sind von 180/nl auf 132/nl gefallen. Auch die Leukos sind von 8,1/nl auf 5,5/nl gefallen, während der HB stabil bei 16,6/nl, Hk bei 0,47l/l und die Erythrozyten bei 4,9/pl stabil sind. Auch der LDH liegt stabil bei guten 146U/l.

Aus meiner Sicht sind diese Veränderungen wohl auf den Infekt zurückzuführen (begann am Sontag, ab Montag Antibiotikum und Donnerstags die Blutentnahme sowie Sammelurin).

Warten wir mal die Werte in 4 Wochen ab. Morgen geht es dann erst einmal mit den 8. Zyklus los.

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
09 Apr 2015 20:52
  • christine
Ich hoffe, dass deine Werte erstmal dem Infekt zuzuordnen sind! Man soll schliesslich nicht den Teufel an die Wand malen, obwohl das in unserer Situation sehr einfach ist. MM ist nichts für zarte Seelen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
09 Apr 2015 21:45
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Klaus

Ich tendiere auch in die Richtung Infekt , da der CRP doch gewaltig gestiegen war/ist

Da muss man einfach abwarten, in 4 Wochen kommt ja die NEUE:roll:

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
11 Mai 2015 19:26
  • Gast1
  • Gast1s Avatar
  • 18 Beiträge seit
    28. Jan 2015
Hallo Klaus,
ich bin ja wirklich gespannt ob du das Medikament bekommst. Bei mir hat ja ein Wert gefehlt, der tatsächlich sonst immer und überall abgenommen wird. Nun denn, ich bin gespannt was du weiterhin berichtest. Bis jetzt ist bei mir noch alles gut, nCR. Ich beobachte den M- gradienten genau und wenn sich was tut sieht man weiter.
Liebe Grüsse und alles Gute für deine Genesung!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
20 Mai 2015 13:23
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Entwarnung!

Hallo zusammen, das Ansteigen einiger Werte war tatsächlich dem Infekt zuzuschreiben. Die aktuellen Werte sind wieder alle im Normbereich.

Gruß
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erhaltungstherapie mit MLN9708 (Ixazomib) nach autologer SZT
20 Mai 2015 14:35
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Klaus

Na dann , mal weiter so8)

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.