Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

35 Jahre und MM

Antwort auf 35 Jahre und MM
24 Mär 2014 21:47
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Lieschen

Das habe ich noch nie gehört oder gelesen, normal ist 24 Stunden Urin :roll:

Bist du dir zu 100% sicher ?

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 35 Jahre und MM
25 Mär 2014 10:14
  • Lumpi
Hallo!

Deine Geschichte ähnelt der meinen, hatte auch 3 Kinder (+ 1 unterwegs) bei Diagnose 2011 und habe die gleichen Behandlungen bekommen + Erhaltungstherapie mit Revlimid nach SZT.
Ich war bei Diagnose allerdings 5 Jahre älter als Du und Knochenschäden hatte ich auch schon.

Jetzt habe ich bald 2 Jahre mit stabil unaufälligen Werten voll, das Leben geht weiter.

Ich drück Dir die Daumen, dass es für Dich auch gut läuft!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 35 Jahre und MM
25 Mär 2014 16:04
  • Mich78
  • 57 Beiträge seit
    27. Feb 2014
Hallo Elke,

die Therapie mache ich vor allem, weil mir dies von den Ärzten sehr intensiv nahegelegt wurde.
Nachdem ich mich einigermaßen informiert habe, gehe ich auch davon aus, dass der Start der Therapie sinnvoll war.

ZUm Glück habe ich noch keine Knochen - oder Organschäden; aber ich will auch nicht darauf warten dass welche kommen.

Situation bei Diagnose:

Im Knochenmark hatte ich einen Infiltrationsgrad von über 70% mit atypischen Myelomzellen.
HB Wert war bei 8,6 g/dl
IGG Wert war bei 37,52 g/l
Lamda frei (S) bei 1000 mg/l


Sollte der von Dir angesprochene Eiweißwert der Gesamteiweiß-Wert sein, der lag bei mir bei 9,3g/dl.

Gruß
Mich


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 35 Jahre und MM
25 Mär 2014 16:11
  • Mich78
  • 57 Beiträge seit
    27. Feb 2014
Hallo Lumpi,

das hört sich ja ganz gut an.
Ich hoffe natürlich, dass es bei mir nach der Therapie auch wieder ganz normal weiter geht.

Gruß
Mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 35 Jahre und MM
07 Mai 2014 23:09
  • Mich78
  • 57 Beiträge seit
    27. Feb 2014
Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen letzten Behandlungstag (Bortezomib und Dexa) im fünften VCD-Zyklus.
Meine aktuellen Eiweißwerte frag ich morgen nochmal ab, aber die Tendenz war ja schon ziemlich gut.

Die 5 Zyklen mit VCD hab ich ja ziemlich gut vertragen, nun bin ich mal gespannt, wie es mir in der 2. Phase geht.

Nächste Woche starte ich nun mit der Mobilisierungschemo und der anschließend HD mit SZT.

Derzeit bin ich selbst ja noch der Meinung, dass mein Körper diese kleinen Teufel mit Hilfe einer einfachen autologen SZT auf längere Zeit in die Schranken weisen kann, aber mal sehen wie es wird.

Ganz nebenbei ist jetzt noch (als ich gestern mein Vorgespräch zwecks Stammzellsammlung hatte) ein Professor an mich herangetreten, der mir die Option erst autologe, dann allogene SZT etwas näher bringen will.
Obwohl eine allogene SZT jetzt nicht unbedingt mein Plan ist, anhören schadet wohl nie.


Drück Euch allen weiterhin die Daumen im Kampf gegen bzw. im Leben mit dem Myelom.


Gruß
Mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 35 Jahre und MM
07 Mai 2014 23:28
  • abifiz
Hi Mich.


Auch von mir ein "Herzlich-willkommen".

Für Erörterungen in Richtung allogene SZT sehe ich bei Dir im Moment keinerlei Anlaß.

Auch eine autologe schiene mir übrigens eventuell verfrüht, aber vielleicht entgeht mir irgendein entscheidendes Detail.

Haben dort die Leute Erfahrungen genug mit dem MM? Ich frage nur, ohne etwas unterstellen zu wollen.


abifiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.