Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 14:54
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Jeanny:

Danke auch Dir für Deine mutmachenden Worte. Siiiiiiiiiiiiiiiiiiehst. Ich bin niiiiiiiiiiiicht die einzige, die auf die Idee mit dem Beruhigungstablettchen kommt. Da bin ich ja schon beruhigt. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass mein Onkologe den Kopf schüttelt über meine Idee :D

Ich bekomme VCD. Und ich hab mir fest vorgenommen. Direkt nach dem Abstöpseln wieder zu vergessen, dass ich Chemo bekommen hat. Sonst konzentrier ich mich viel zu fest auf meinen Körper und dann lad ich die Nebenwirkungen ja praktisch ein, sich zu mir zu gesellen....:roll:

Dankedankedanke!

All the best!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 14:58
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lucy:

Das macht MUT:

...aber genau so stell ich mir mich vor:

Keuchend, nach Luft ringend, mit einer Hand den viel zu schnellen Puls fühlend und mir in tiefschwarzen Gedanken ausmalend, was das Gift mir jetzt dann gleich bescheren wird!

Quatsch mit Sosse! Ich werds ertragen wie ein richtiger Kerl! Hmmmmm. kooooommmmt, ihr unartigen Zellen *feinifeini*. Ich hab was für Euch :lol:

Ich hoffe, ich kann morgen Abend berichten, dass ich wirklich nicht umgekippt und auch sonst nicht durchgedreht bin...dann wär ich schon zufrieden :)

Danke!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 15:03
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Jürgen:

Du hast ganz Recht. Es soll jetzt sein, es wird sonst nicht besser. So eine lächerliche Rippe kann ich noch gut verkraften. Obwohl mich Husten und Niesen momentan fast umbringt und ich mit Argusaugen auf die triefende Schnupfennase meines 5jährigen äuge. Bloooooss nicht mir anhängen, jetzt! *kreisch*.

Mein Wirbelsäulenchrirug war allerdings von dem Bericht einer spontan brechenden Rippe einigermassen aufgeschreckt und hat mich direkt wieder zum MRI in die Röhre geschickt. Ich hab das Gefühl, schon bald in CT's, MRT's zuhause zu sein.

Aber ich darf in ein offenes MRT "umziehen" :-? Da solls gemütlicher sein :P

Und jawohl!!! Zu Befehl!!!! Einmal entschlossen auf den Stuhl!!!!!!!! Das wiederhol ich jetzt Mantra-mässig bis morgen Nachmittag! Und ich versprech Dir!!! Ich sage den Satz auf, wenn ich mich auf den Stuhl setze...

wahlweise hätt ich auch die Möglichkeit mir vorzustellen, es wäre kein Chemo- sondern ein Flugzeugsessel....

*pack die Baaaaaaaadehooooooose ein".

Nächstes Ziel: MALEDIVEN!!! Und an Bord gibts halt einen Cocktail!!!!

Daaaaaaaaaaankeeeeeeeeee!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 16:20
  • Margret
Liebe Diddlmaus,

bei deinem Temperament können die MM-Zellen ja nur den Kopf einziehen! :wink:

Sieh die Chemo nicht als Gift, sondern als Medizin, die deinem Körper helfen wird, das MM in den Griff zu kriegen. Wenn das glasklare Zeug (ich hatte mir das früher immer grünlich vorgestellt - giftgrün wahrscheinlich), in deinen Arm tropft, solltest du es willkommen heissen und gleich ins Knochenmark schicken, dort den MM-Zellen den Garaus machen.

Ich hab's nicht so mit esoterischen Überlegungen, aber ich bin sicher, wir können durch unsere innere Haltung zu den Dingen etwas Einfluss nehmen auf das, was geschieht. Also wehr dich nicht innerlich, sondern freu dich auf die hilfreiche Medizin.

Du wirst natürlich nicht zusammenbrechen - wieso auch? Du wirst anfangs gespannt in dich hineinlauschen, auf ein bedeutsames Signal warten und dann, weil nichts passiert, höchst gelangweilt deine Zeit dort absitzen und heimlich deine Sitznachbarn beäugen. Nimm dir was zum lesen mit. Was heiteres!

Also los, den MM-Zellen den Kampf ansagen. Ab morgen geht es den Jungs an den Kragen!

Alle guten Wünsche und liebe Grüße,
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 16:41
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Margret,

Herzlichen Dank auch für Deine Zellen.

ich habe soeben Besuch bekommen von einer lieben Freundin, die mir als Begleiterin für die kommende Zeit eine wunderschöne, zartweisse Orchidee mitgebracht hat.

Ich fand die Idee so toll. Und wir haben eine Weile darüber sinniert, warum eine weisse Orchidee genau passt und warum ein gelber Rosenstrauch irgendwie weniger passen würde....:lol: So kann man sich auch die Zeit vertreiben :D

Wie dem auch sei. Ich hab die Orchidee jetzt als meinen Chemo-Beistand adoptiert. Ich habe allerdings auch direkt daran denken müssen, ob ich es als schlechtes Omen deuten würde, wenn ich morgen früh aufsteh und die Orchidee schon verblüht wäre :roll:

Als ich die Freundin an der Tür verabschiedet hab, hab ich danach erstmal heimlich um die Mauerecke gelinst, ob mit dem Gewächs noch alles stimmen tut. 8)

DankeDankeDanke. Morgen gehts den völlig verblödeten Zellen an den Kragen. Hast recht. Wegen dem Beäugen. Ich weiss gar nicht recht wofür ich mich entscheiden soll. In der Klinik, in der ich in Behandlung bin, gibt es verschiedene Räumlichkeiten. Ein grösseres Zimmer mit 5 oder 6 Sitzmöglichkeiten und dann so einzelne, private Kojen mit Fenster. Mein Mann begleitet mich morgen....um mir Beistand zu leisten. Oder aber auch einfach nur um sicherzugehen, dass ich mich tatsächlich stechen lass :P

Ich mach das, klar!!!!!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 16:50
  • Chrissi
Hallo,
auch von mir für den morgigen Tag das Allerbeste.Zeig diesen blöden Zellen die Zähne und sie sollen sich nie wieder blicken lassen.
Wenn ich mal so weit bin, werden mir bestimmt auch die Knie zittern.
Ich hoffe ich brauch noch nicht so schnell auf diesen Chemosessel.

In diesem Sinne,toi,toi,toi
LG Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.