Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erste klinische Studie mit TYSABRI® in der Myelom-Bekämpfung

Betreff: Erste klinische Studie mit TYSABRI® in der Myelom-Bekämpfung
06 Sep 2008 08:30
  • archiv

Dies ist der erste Beitrag dieses Themas, verfasst von "Margret Winkler" am 6. September 2008 um 08:30 Uhr.

Mit dieser zweiarmigen Open-Label-Studie der Phase I/II sollen Sicherheit und tumorbekämpfende Wirkung von TYSABRI bei Patienten geprüft werden, die an rezidivierendem oder refraktärem multiplem Myelom leiden.

Bitte bei Interesse unter u.s. link weiterlesen.



Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erste klinische Studie mit TYSABRI® in der Myelom-Bekämpfung
06 Sep 2008 08:30
  • archiv

Dies ist der erste Beitrag dieses Themas, verfasst von "Margret Winkler" am 6. September 2008 um 08:30 Uhr.

Mit dieser zweiarmigen Open-Label-Studie der Phase I/II sollen Sicherheit und tumorbekämpfende Wirkung von TYSABRI bei Patienten geprüft werden, die an rezidivierendem oder refraktärem multiplem Myelom leiden.

Bitte bei Interesse unter u.s. link weiterlesen.



Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erste klinische Studie mit TYSABRI® in der Myelom-Bekämpfung
06 Sep 2008 11:16
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "bernd" am 6. September 2008 um 11:16 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "Margret Winkler" geschrieben am 6. September 2008 um 08:30 Uhr.

Liebe Margret,

ich finde es toll, wie du uns immer wieder mit diesen news versorgst, die einem einerseits Hoffnung machen, andererseits durch die Nebenwirkungen, die hier erw�hnt werden auch nachdenklich werden lassen. Ich mache im Moment ja nur eine Dexa-mono-Therapie als Erhaltung, mir stehen also noch hoffentlich einige Optionen bevor.
Da du dich ja auch noch um deinen Mann k�mmern musst, m�chte ich dir meine ganze Hochachtung und Wertsch�tzung �bermitteln, denn die Verweise, die du uns st�ndig �bermittelst, sind f�r mich wirklich interessant und ermutigend. (Vgl auch den Verweis auf die Krebsprophylaxe neulich).

Ich glaube, dein Mann profitiert eine ganze Menge von
der Power, die du in die Theorie und Praxis dieser Krankheit investierst!

Ich sag dir vielen Dank!!!

bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erste klinische Studie mit TYSABRI® in der Myelom-Bekämpfung
06 Sep 2008 11:36
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "Margret Winkler" am 6. September 2008 um 11:36 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "bernd" geschrieben am 6. September 2008 um 11:16 Uhr.

Lieber Bernd,

vielen Dank *ganzrotwerd*.
Ich habe manchmal die Befürchtung, dass ich zu viel hier schreibe und einige damit nerven könnte. Aber du bestätigst mich und jeder kann ja ausfiltern, was ihn nicht interessiert.

Ich habe gegenüber manchen MM-Angehörigen den Vorteil, dass ich freiberuflich von zuhause aus arbeiten kann und Recherchen zu meinem Job gehören. Ich bin in einem Alter, in dem kleine Kinder und deren Erziehung keine Rolle mehr spielen und das "bißchen Haushalt" kann ja auch keine Lebensaufgabe sein...

Also versuche ich, so viel wie möglich über das MM und seine Behandlung zu lernen - immer in der Hoffnung, dass weitere Entwicklungen der Forschung den Patienten heilen oder zumindest zu einem chronisch Kranken machen können - der Griff nach Strohhalmen ist dabei inklusive.

Liebe Grüße zurück und alles Gute,
Margret Winkler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erste klinische Studie mit TYSABRI® in der Myelom-Bekämpfung
06 Sep 2008 15:18
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "AHA" am 6. September 2008 um 15:18 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "Margret Winkler" geschrieben am 6. September 2008 um 11:36 Uhr.


Liebe Margret,
auch ich möchte mich Bernd anschließen,
ich finde es super was du alles weißt und für
uns schreibst. Mittlerweile gehört das Forum
zu meinen Leben wie das MM zu meinen Mann...
Auch wenn ich manchmal noch verzweifeln möchte,
ohne mein tägliches lesen im Forum würde ich es
wahrscheinlich tun.
Also, nochmal vielen Dank für alles (auch an alle
anderen) und immer schön dran bleiben, damit solche Hausmütterchen wie ich, die nebenbei noch kl. Kinder haben und natürlich einen Job, auch was erfahren :-)))
PS. Heute haben wir vom Versorgungsamt auf mein
Widerspruchsschreiben endlich eine Antwort erhalten:
100% Schwerbeschädigung mit dem Buchstaben G
Das ist doch mal was - oder?
Liebe Grüße und alles Gute an alle
AHA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erste klinische Studie mit TYSABRI® in der Myelom-Bekämpfung
06 Sep 2008 15:45
  • archiv

Dies ist eine Antwort zu diesem Thema, verfasst von "MW" am 6. September 2008 um 15:45 Uhr. Die Antwort bezieht sich auf den Beitrag von "AHA" geschrieben am 6. September 2008 um 15:18 Uhr.





Toll! Und wieder bewahrheitet sich der alte Spruch: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Es lohnt sich also, Widerspruch einzulegen - wobei uns allen am liebsten wäre, wir wären gesund und bräuchten keinen Behindertenausweis...


P.S: Denk an den Steuervorteil bei der Einkommensteuer - gleich beim Finanzamt einreichen und auch die KFZ-Steuer ermäßigen lassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.