Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Chance auf Erwerbsunfähigkeitsrente

Antwort auf Chance auf Erwerbsunfähigkeitsrente
05 Feb 2020 21:24
  • yoshi
Ich hab einen Termin bei der örtlichen Rentenberatung gemacht. Dort wurde mir wirklich gut geholfen und es hat problemlos geklappt.
Allerdings habe ich auch eine chronische Niereninsuffizienz und bin dialysepflichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Chance auf Erwerbsunfähigkeitsrente
06 Feb 2020 08:44
  • Seni
  • 4 Beiträge seit
    24. Okt 2018
Ein herzliches Hallo in die Runde,

vielen Dank Sybille, Martin und Yoshi für Eure Mitteilungen! Es tut gut, sich nicht allein zu fühlen und ermutigt zu kämpfen.

Ich habe fristwahrend Widerspruch bei der DRV Mitteldeutschland eingelegt und werde meine Begründung und aktuelle Befunde nach einer Beratung beim VDK nachreichen. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht kann ich ja von den Erfahrungen der Mitarbeiter beim VDK profitieren und meinen Widerspruch erfolgversprechend aufsetzen.

Euch wünsche ich weiterhin alles Gute,
liebe Grüße, Seni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Chance auf Erwerbsunfähigkeitsrente
08 Feb 2020 09:58
  • chrism
  • 72 Beiträge seit
    10. Nov 2013
Hallo,
ich habe meinen Antrag auf Teilerwerbsminderungsrente selbst vorbereitet und dann bei der Rentenberatungsstelle eingereicht.
In der Reha bzw. AHB wurde dies auch so vom Arzt bescheinigt.
Daher ging mein Antrag ziemlich schnell und umkompliziert durch.
Ich habe somit bereits mit 32 Jahren den Bescheid für Teilerwerbsminderungsrente unbefristet erhalten.
Ich hätte wohl sogar volle Erwerbsminderungsrente haben können, aber dies wollte ich nicht und habe ich auch den Ärzten so gesagt.
Denn "nur" bis zu 3 Stunden Arbeiten pro Tage wäre mir zu wenig.
Liebe Grüße an euch,
Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.