Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Rehaklinik ca. 200 km um Saarbrücken

Betreff: Rehaklinik ca. 200 km um Saarbrücken
18 Aug 2018 08:41
  • Heike-Zi
  • 247 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Kennt jemand im Südwestdeutschen Raum eine gute Rehaklinik für Myelompatienten.

Am besten wäre es, wenn es dort möglich wäre auch seinen Hund mitzunehmen.

Ich würde meinen Mann gerne begleiten und überlege ob es möglich ist selbst eine Reha zu beantragen, da ich mittlerweile auch ziemlich fertig bin. Ob sich das alles koordinieren lässt ist wahrscheinlich fraglich.

Ansonsten würde ich versuchen mit unserem (leider kränklichen alten) Hund in der Nähe der Reha eine Ferienwohnung zu finden. Kann da jemand was empfehlen.

Vielen Dank
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehaklinik ca. 200 km um Saarbrücken
18 Aug 2018 08:55
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Heike, wie viele Foristen kann ich Freiburg empfehlen- ist das zu weit für dich? Da könntest Du auch für 50€/Vollpension als Begleitperson mit- allerdings ohne Hund.
herzliche Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehaklinik ca. 200 km um Saarbrücken
18 Aug 2018 09:54
  • Heike-Zi
  • 247 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Freiburg ist auch ok für uns. Wichtig ist, dass die Klinik empfehlenswert ist. Ich muss dann halt gucken, dass ich mit meinem Hund eine Ferienwohnung in der Nähe finde.
Wielange dauert es normalerweise bis man nach der SZT eine Reha bekommt? Geht das direkt im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt oder liegen da noch Wochen dazwischen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rehaklinik ca. 200 km um Saarbrücken
18 Aug 2018 10:01
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Heike,
der Arzt meines Mannes hat gesagt, dass es gut sei die Reha nach zwei Monaten an zu treten- man hätte dann mehr davon. Da Du auch Wartezeiten berücksichtigen musst, macht es Sinn die Reha nach der Hochdosischemo zu beantragen.
Mir hat die Zeit der Reha meines Mannes auch sehr gut getan- ihn gut versorgt zu wissen und selbst etwas unternehmen zu können. Freiburg ist wunderschön.
Übrigens kann Dir die Klinik bei der Vermittlung von Ferienwohnungen behilflich sein.
herzliche Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.