Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Information: "EURO Schlüsselprojekt"

Betreff: Information: "EURO Schlüsselprojekt"
11 Mär 2016 15:10
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Wenn die Info bereits bekannt oder hier im Forum nachzulesen ist, dann bitte löschen.

Ich hatte die Tage von einem lieben Kontakt hier im Forum von dieser Möglichkeit erfahren:

www.cbf-da.de/euro-wc-schluessel.html

Das war mir auch neu. Am Mittwoch hatte ich meinen Schlüssel bestellt und heute in der Post.

Voraussetzungen und alle notwendigen Informationen findet man auf der verlinkten Seite.

Liebe Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Information: "EURO Schlüsselprojekt"
22 Apr 2016 01:31
  • Kenzo1
  • Kenzo1s Avatar
  • 4 Beiträge seit
    18. Mär 2016
Hallo MarcWen. Ich habe den Schlüssel auch bekommen . Danke für die Info viele Grüße und ein schönes Wochenende. Renate

Lebe jeden Tag wie er dir gegeben wird und genieße ihn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Information: "EURO Schlüsselprojekt"
22 Apr 2016 06:58
  • Monalisa

Hallo Kenzo,Renate

Wieso hast du kein Profil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Information: "EURO Schlüsselprojekt"
04 Sep 2016 12:44
  • AHA
  • 29 Beiträge seit
    15. Aug 2012
Hallo aus Oberfranken,
Da ich in den letzten Jahren meistens stiller Leser bin, habe ich heute doch eine Frage.
Dieser Schlüssel ist kostenpflichtig, aber kann es sein das die KK die kosten über nimmt?
Mein Mann leidet seit Monaten an Durchfällen, die selbst mit Medikamenten schwer in den Griff zu bekommen sind. Das weg gehen gestaltet sich schwierig, da er auch nicht jedes WC benutzen möchte.
Außerdem überlege ich eine Pflegestufe zu beantragen. Er muss jede Nacht mehrere Male auf Toilette und braucht oft meine Hilfe. ( eincremen, säubern, im Haushalt sowieso, da er sich durch die kaputten Wirbel nicht gut bücken und bewegen kann)
Weis jemand was ich besonders beachten muss?
Er leidet auch unter Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, ist nicht belastbar und hat
Schmerzen.
LG aus Oberfranken und danke für eure Hilfe.
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Information: "EURO Schlüsselprojekt"
04 Sep 2016 14:13
  • helga
  • helgas Avatar
  • 126 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Andrea, ich habe so einen Schlüssel voriges Jahr bekommen. Ich mußte nur eine kleine Gebühr
bezahlen und seitdem nichts mehr. Ich hatte zusätzlich zu meinem Myelom noch eine große Bauchoperation und dadurch ein Stoma (künstlichen Ausgang). Mein Mann hatte bei einer Institution angerufen, die so einen Schlüssel vertreiben. Diese schickten dann einen von uns auszufüllenden Vordruck. Dann mußte ich meine Krankheitsunterlagen hinschicken. Kurze Zeit später bekam ich den Schlüssel. Das ist vor allen Dingen auf
Autobahnfahrten angenehmer, wenn man auf die Behindertentoiletten gehen kann. Ich habe außerdem noch einen
Behindertenausweis mit 100 GdB.
Ich hoffe, ich konnte Die etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Information: "EURO Schlüsselprojekt"
04 Sep 2016 14:46
  • AHA
  • 29 Beiträge seit
    15. Aug 2012
Hallo Helga,

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Mein Mann hat auch einen Schwerbehindertenausweis über GdB.

LG
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.