Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Erwerbsminderungsrente

Betreff: Erwerbsminderungsrente
11 Dez 2014 10:56
  • Hope
Hallo,

heute hat mein Mann (50 Jahre alt) den Bescheid bekommen - die Erwerbsminderungsrente ist genehmigt, auf zwei Jahre befristet! Wir sind froh, denn zusammen mit der privaten Berufsunfähigkeitsrente ist der Betrag genauso hoch wie sein Nettoverdienst vorher. Zum Glück hat er die BU-Versicherung abgeschlossen (allen Gesunden, die hier mitlesen, unbedingt zu empfehlen!!!)! Auf Reha war er übrigens nicht.

Jetzt kann er sich also in Ruhe erholen. Die Werte sind auch ganz gut, er ist in VGPR und auch ich kann mal so richtig tief Luft holen ...

Jetzt ist die Erstdiagnose schon ein Jahr her und endlich ist erst einmal das Schlimmste überstanden. Im nachhinein war es auch nicht so schlimm wie befürchtet!

Schönen Tag!
Liebe Grüße
Hope

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
11 Dez 2014 17:48
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Hope

Ein schönes Weihnachtsgeschenck, wenn auch nur auf Zeit, aber helfen wirds sicherlich

Geniesst die Zeit

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
12 Dez 2014 12:30
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Eine schöne Nachricht und man hat quasi erst mal Ruhe. Wie meinte meine Beraterin bei der Reha, quasi eine Hängematte.

Meine Rente läuft noch bis Ende Oktober 2015, vermutlich werden ab Januar die ersten Anträge und Gutachten wieder anstehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
03 Jan 2015 04:10
  • AngelaR
Ihr Lieben,
Die Erwerbsminderungsrentenlage ändert sich glaube ich momentan. Wenn man neu beantragt, wird man jetzt berechnet, als hätte man bis 62 gearbeitet.
Wie sieht das denn aus, wenn man die Verlängerung neu beantragt? Oder ist man dann generell angesch.....
Oder sollte ein Monat dazwischen liegen?
Ist aber so nicht machtbar, da ja ein halbes Jahr vorher mindestens der Antrag eingehen sollte ( teilt die Rentenversicherung mit) wenn man dann weiter Rente haben möchte.
Ich brauche jeden Pfennig und hätte gern mal aus profunder Quelle gewußt, wie das läuft? Ich habe erst einmal Erwerbsminderungsrente zu 100% bis Nov. 2015.
Ich nehme an, bei der Weiterbewilligung wird es keine Probleme geben, da das Scleroedema fort schreitet....meine Arme machen mir Angst. Ich will unbdingt in eine Klinik gehen, wenn die Schweiz nicht genehmigt wird, dann Neukirchen zur Entgiftung. Das Konzept erscheint mir erst einmal ausgezeichnet:
www.spezialklinik-neukirchen.de/index.ph...utoimmunerkrankungen

Danke für eine hilfreiche Beratung
In der Hoffnung, alle sind weich im jahr 2015 gelandet,
wümsche ich Euch alle Liebe
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
03 Jan 2015 14:26
  • Margret
Nur hier gibt es zuverlässige, fachkompetente und rechtsverbindliche Beratung:

www.deutsche-rentenversicherung.de/Allge...E870763B7276A2.cae01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erwerbsminderungsrente
03 Jan 2015 15:11
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Angela

War eher ein Zufallsfund in einer Klatschzeitung :wink:

up.picr.de/20582088nl.jpg

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Luxemburg

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.