Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

... noch ein Abschied

Betreff: ... noch ein Abschied
23 Jun 2018 13:43
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Forengemeinschaft,

manche von euch werden sich noch an Rita M. (im Forum gelegentlich unterwegs unter Rita) erinnern. Nun bekomme ich von Margret, die leider, aber verständlicherweise, nicht mehr in unserem Forum unterwegs ist, folgende Email, die ich an euch weiter leite:

"Hallo Lisa,

ich erhielt dieser Tage eine Nachricht von Ritas Tochter Marie, die mir mitteilte, dass Rita Mensing aus Berlin bereits im Oktober vorigen Jahres am MM verstorben ist. Sie war zuletzt in einem Hospiz und ist dort im Beisein ihrer beiden Kinder sanft eingeschlafen.

Ich habe Rita 2006 in der Berliner SHG kennengelernt - sie wirkte immer "wie das blühende Leben"und sah trotz eben absolvierter autologer SZT blendend aus, war aktiv und ihr schien nichts etwas anhaben zu können. Zuletzt habe ich sie vor 2 Jahren gesehen, gemeinsam mit dem kürzlich verstorbenen Dirk hatten wir uns in einem Berliner Cafe getroffen - wieder sah sie überraschend gesund aus, war fröhlich und voller Pläne und Aktivitäten.

Im Sommer letzten Jahres hatten wir per WhatsApp Kontakt, sie machte eine Erhaltungstherapie, die gut anschlug und schrieb, dass sie sehr dankbar sei, bisher alles so gut weggesteckt zu haben. Rita hinterlässt ihre erwachsene Tochter und einen kleineren Sohn, um den sie sich immer sehr gesorgt hat.

Rita hat im Forum nur selten geschrieben, aber immer gelesen. Ihre Tochter ist damit einverstanden, dass über ihren Tod berichtet wird. Da ich nicht mehr aktiv bin, bitte ich Dich, das zu übernehmen.
Danke sehr!


Mit lieben Grüßen aus Essen,
Margret Winkler "
Letzte Änderung: 23 Jun 2018 16:13 von klaus99. Begründung: Nickname falsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ... noch ein Abschied
23 Jun 2018 14:16
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Achje.....mir blutet das Herz.

Ich habe Rita leider nicht gekannt, aber ich lese von Kindern, die ohne Mutter zurückbleiben. Kann mir lebhaft vorstellen, dass sie sich davor gefürchtet hat....

Ich wünsche der Familie viel Rückhalt und Liebe, dass sie aufgefangen werden.

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf ... noch ein Abschied
25 Jun 2018 16:45
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Die Mutter zu verlieren ist immer schwer, egal wie alt man ist....

Ich fühle mit!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.